#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust, bezugnehmend auf mein Mail vom 9.2.02. Meine Mutter hat bereits eine Chemo hinter sich. Sie ist immer noch sehr schwach.Gibt es außer den Mistelspritzen, die sie erhält noch andere stärkende Mittel, kann sie bei noch weiterer Schwächung auch stationär die Chemo fortführen? Die Chemo ist laut der behandelnden Ärztin gut verträglich. Sie braucht jetzt ganz viel Glück, da auch wahrscheinlich Leber und Lunge (ca 4 Metastasen) betroffen ist. Wann weiß man ob die Chemo anschlägt? Ich wohne leider ca. 5 Std. von meinen Eltern entfernt, und erhalte alle Informationen von meinem Vater, der natürlich auch angeschlagen ist. Wie sieht denn jetzt die Prognose aus?


  • RE: Darmkrebs


    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    auch hat meine Mutter eine große Appetitlosigkeit,
    sie ißt nur, weil mein Vater sie regelmäßig in kurzen Abständen immer wíeder mit einer Kleinigkeit versorgt. Kann man da etwas machen?

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs


      Hallo Carola, Ich selber habe Darmkrebs und nach der OP kaum Appetit. Was mir gut getan hat war eine Menge Eiscreme. Vieleicht mag deine Mama ja sowas. Viel Glück Dagmar

      Kommentar


      • RE: Darmkrebs


        Die Wirkung der Chemotherapie kann anhand der Größe der Metastasen kontrolliert werden. Das ist aber erst nach 4-6 Wochen sinnvoll. Ein sehr empfindlicher Marker ist das klinische Befinden. Wenn die Chemo gegen den Tumor wirkt, sollte es Ihrer Mutter bald etwas besser gehen. Auch der Appetit sollte dann wieder kommen.
        Den Appetit kann man nicht erzwingen, schon gar nicht mit Medikamenten. Man sollte Ihrer Mutter anbieten, was iIhr schmeckt bzw. worauf sie Lust hat. Bloß keine Vorschriften in Bezug auf das Essen machen! Natürlich kann Astronautenkost oder Suppen (oder auch Eiscreme) helfen. Kann man alles versuchen.
        Das einzige aber, was wirklich helfen würde, ist eine erfolgreiche Tumortherapie. Dann kommt der Rest von selbst.

        Kommentar



        • RE: Darmkrebs


          Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
          ich habe meine Mutter drei Tage besucht, und nach der zweiten Chemo mit Campto geht es ihr soooo gut, ich hoffe das wir nun doch noch eine zweite Chance haben, sie hat Apetit, hat zwar Durchfall aber sie nimmt nicht weiter ab.Wer hat auch schon Erfolg mit der Chemo gehabt? Der schreibt mir bitte. Ich bin im Moment jedenfalls sehr froh.

          Kommentar

          Lädt...
          X