#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor oder ?

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wurst

    Ich verspüre in den letzten Monaten immer häufiger und schmerzhafter eine dicken "Strang" quer verlaufend im Oberbauch. Beim rollen des Bauches bewegt sich dieser "Strang auf und ab und er pulsierd sehr stark. Sobald die Schmerzen auftreten kommen automatisch Rückenschmerzen, zittern und Brechreiz und später Blähungen dazu. Manchmal ist dieser pulsierende "Strang" sehr dick und manchmal nur minim zu fühlen.

    Eine vor 3 Wochen durchgeführt Magenspiegelung war o.k und meine Blutwerte sind lt. meinem Hausarzt auch alle i.o.

    Ich (m36) habe kein Übergewicht, aber seid ca. 8 Jahren hohes Cholesterin von ca 280.

    Kann es sich um einen Tumor (Darm) handeln oder evtl. um etwas anderes also z.B. Problem mit der Hauptschlagader (Verkalkung) o.ä. handeln?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt im voraus.

    mfg
    Lui Bend


  • RE: Tumor oder ?


    Bei einem pulsierenden Tumor im Oberbauch würde ich auch zunächst an ein Aortenaneurysma denken. Da sollte man mindestens eine Ultraschalluntersuchung durchführen, besser ein CT. Im CT kann man einen Tumor oder eine Erweiterung der Bauchaorta hervorragend sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X