• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs -?- Magenkrebs Dr. Wust ??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs -?- Magenkrebs Dr. Wust ??

    Sehr geehrte Foren Freunde,

    meine Freunde leidet nun seit 1 1/2 Wocehn an einem zyklenhaft Auftretendem druckschmerz im rechten Oberbauch, nach einer Ultraschall Untersuchung einer Gastroskopie, und einer Blutuntersuchung alles ohne Befund wissen wir nun nicht mehr weiter, ist nach diesesn untersuchungen auszuschließen, dass es sich um eine Lebensgefährdende Krankheit (Krebs) handelt ? Ist jetzt mit ziehmlicher Sicherheit zu sagen das dies Psychosomatische Schmerzen sind ?

    Mit freundlichem Gruß

    chico


  • RE: Krebs -?- Magenkrebs Dr. Wust ??


    Schmerzen im rechten Oberbauch können recht vielgestaltig sein und verschiedene Ursachen haben: Galle (Stein), Bauchspeicheldrüse (Entzündung), Duodenum (Ulcus), Gastritis u.a. Mit den von Ihnen beschriebenen Untersuchungen hat man die häufigsten Ursachen erst einmal versucht auszuschließen. Wenn man nichts gefunden hat, heißt das nicht, daß nichts da ist. Wenn die Beschwerden weiter bestehen, würde ich sehr genau dokumentieren, wann genau die Beschwerden auftreten (nachts, zum Essen, usw), und dann noch einmal beim Arzt vorstellig werden. An Krebs würde ich da erst einmal nicht denken. Aber psychosomatisch muß es auch nicht sein – das ist manchmal eine Verlegenheitsdiagnose, wenn man nichts Organisches findet. Dafür müßte man aber m.E. noch etwas ausführlicher nachforschen.

    Kommentar