• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs Chemo

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs Chemo

    An Prof. Wust,

    nochmals eine Anfrage zum Darmkrebs meiner Mutter (kräftigende Mittel). Könnte man bei ihr evtl. auch diese Chemo in Tablettenform anwenden auch wenn diese nicht so sehr hilft wie eine richtige Chemo. Für ihren psychischen Zustand wäre das sehr hilfreich.

    G. Mühln


  • RE: Darmkrebs Chemo


    Natürlich kann man eine Chemotherapie in Tablettenform einnehmen (Xeloda). Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, nur darauf hingewiesen, daß die Wirksamkeit bei einem fortgeschrittenen Tumor nicht so hoch sein kann, wie man sich das vielleicht wünscht. Natürlich kann die Substanz trotzdem zu einer Stabilisierung, zumindest Verlangsamung der Tumorprogression führen. Daher sollte man es versuchen. Es handelt sich ja um eine recht verträgliche Therapie.

    Kommentar