• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs???

    Gibt es eigendlich Brustkrebs bei Männern?Ich bin 16 Jahre alt und hab unter meiner Brustwarze eine kugelartige Verhärtung,die sich weniger wie gewebe anfühlt,sondern sehr hart ist,fühlt sich an als würde es zum Knochen gehören.Allerding spüre ich diese "Kugel" bereits seit mind. 1-2 jahren und hab noch nie schmerzen gehabt,auch nicht wenn ich fest drauf drücke.außerdem wächst das das ding meiner meinung nach nicht außergewöhnlich schnell.muss ich mir da sorgen machen?würde mich über baldige antwort freuen!danke


  • RE: brustkrebs???


    noch ein zusatz:diese kugel gehört nicht zur brustwarze,sondern mit sicherheit zum knochen.

    Kommentar


    • RE: brustkrebs???


      Brustkrebs beim Mann ist nicht nur sehr selten, sondern tritt bevorzugt oberhalb des 40. LJs auf. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 60 J. Bei Ihnen ist nach Ihrer Beschreibung ohnehin an eine knöcherne Veränderung zu denken. Da gibt es harmlose knöcherne Vorsprünge an den Rippen, die im Wachstumsalter natürlich auch etwas größer werden können. Das kann man beobachten, ev. auch röntgen (aber das wird vermutlich nicht nötig sein).

      Kommentar


      • RE: brustkrebs???


        Hallo!
        Bin auch 16 Jahre alt,habe das auch seit 2 Jahren!Es sind die gleichen Symptome.Kannst beruhigt sein das hab ich auch und mein Arzt hat auch nichts gemeint!

        CU MfG RPD

        Kommentar



        • Brustkrebs


          Hi

          also meine Frage bezieht sich darauf das ich vom Arzt wo ich eine Untersuchung habe machen lassen einen Bericht bekommen habe durch den ich überhaupt nicht durchblicke. Es gibt gewisse Ausdrücke die ich nicht kenne:

          z.B. T1 und T2 was bedeutet das? Leider konnte mir der Arzt keine Auskunft geben, den er sit im Urlaub so wie jeder Arzt in meiner Nähe da ja Fastnacht ist, aber ich muss morgen ins Krankenhaus und vielleicht verliere ich meine Brust und ich bin 21, können Sie mir helfen und sagen was diese Begriffe bedeuten. Danke Sara

          Kommentar