• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen

    In letzter Zeit habe ich beim Geschlechtsverkehr leichte Kontaktblutungen. Meine Frauenärztin konnte bei der Untersuchung nichts feststellen, der Abstrich war auch ohne Befund. In 8 Wochen soll ein neuer Abstrich gemacht werden. Ich bin trotzdem sehr beunruhigt. Können diese Blutungen auch harmlose Ursachen haben?

  • RE: Kontaktblutungen


    Im Prinzip können durch mechanische Einwirkungen kleine Schleimhauteinrisse entstehen, die leicht bluten und schnell wieder abheilen, so daß man sie eventuell bei einer späteren Untersuchung nicht findet. Kurz nach einer solchen Blutung müßte man aber die Blutungsquelle finden können. Vielleicht ist die Schleimhaut durch hormonelle Veränderungen oder Entzündung etwas veletzlicher als früher. Das wären harmlose Ursachen, aber es sollte geklärt werden, damit man nichts übersieht.

    Kommentar