• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Hautkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Hautkrebs?

    Hallo!

    Seit etwa einem 3/4 Jahr habe ich an meiner linken, seit letztem Herbst auch an der rechten Hand (Handinnenseite) eine ca. 5 DM-Stück große Rötung, wobei anfangs erst der Rand des Bereiches rot eingefärbt war. Dieses Rot sieht "rostig aus", es ist rotbraun-gelblich.
    Mittlerweile ist die "anfänglich klare Markierung" (also der Rand), verschwommen.
    Wenn ich zum Beispiel eine Getränkeflasche aufmache, und mit der Handfläche so größeren Druck ausübe habe ich manchmal die Kontur des Deckels in dem Bereich angedeutet.
    Seut Weihnachten habe ich noch jeweils kleinere Ellipsen (etwa so groß wie Erbsen) auf den unteren Handgelenken.
    Außer der Verfärbung der Haut kann ich nichts beobachten, also keine Veränderung der Hautbeschaffenheit. Nur manchmal sticht es irgendwie in der Hand.

    Ich hoffe ich konnte meine Situation erklären.

    Meine Frage ist nun, ob das vielleicht Hautkrebs sein kann. Ich traue mich nämlcih nicht zum Hautarzt.

    Danke

  • RE: Ist das Hautkrebs?


    Hallo Rolf , ich rate dir so schnell wie möglich einen Hautarzt aufzusuchen . Ich weiss zwar nicht was das sein könnte , aber wenn es Hautkrebs sein sollte , wird "es" ja sowieso eines Tages ans Licht treten und dann kann es vielleicht schon ein bisschen spät sein und du wirst dir ewig Vorwürfe machen nicht eher einen Arzt aufgesucht zu haben .

    Kommentar


    • RE: Ist das Hautkrebs?


      Eine Rötung nennt man in der Medizin Erythem, wenn man das an der Innenseite der Hand hat, ist das ein Palmarerythem. Solche Hauterscheinungen kann man haben, ohne daß eine Erkrankung besteht. Allerdings können diese Veränderungen auch mit Lebererkrankungen oder anderen internistischen Erkrankungen verbunden sein. Eine Konsultation des Hausarztes wäre also durchaus sinnvoll. Die Frage ist ja auch, welche Getränke sie immer öffnen, so daß solche Ab-drücke auf Ihrer Hand verbleiben. Mit Krebs hat das aber nichts zu tun.

      Kommentar


      • RE: Ist das Hautkrebs? --> die Leber?


        Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich so eine Rötung (ca. Hühnerei-groß) an der Oberschenkel-Innenseite habe.
        Muss das was mit der Leber zu tun haben, denn ich trinke keinen Alkohol... Deswegen weiss ich nicht so genau.

        Kommentar



        • RE: Ist das Hautkrebs? --> die Leber?


          Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen und die Hauterscheinungen zeigen – auf jeden Fall sollten Sie jetzt nicht weiter über die Ursache grübeln, sondern sich bei einem Arzt vorstellen. Über das Internet werden wir auf diese Weise kaum auf die richtige Diagnose kommen. Krebs wird es, wie gesagt, wohl nicht sein.

          Kommentar