• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs

    hallo!

    ich bin 21 jahre alt und bei mir wurde hodenkrebs festgestellt. ich werde mich demnächst operieren lassen. nun meine frage: wenn der betroffene hoden entfernt wurde, kann man dann noch mit einer frau schlafen? oder überhaupt noch kinder zeugen? ich bin im moment sehr verzweifelt.

    danke im voraus!


  • RE: Hodenkrebs


    Hallo ,
    vielleicht kannst du dir ja das Buch des Radsportlers Lance Armstrong kaufen . Ich hab's gelesen nachdem meine Mutter Krebs natürlich keinen Hodenkrebs ) diagnostiziert bekommen hat und das hat mir wieder ein wenig Hoffnung genacht . Er machte eine Samenspende und lies ihn einfrieren und ist heute Vater von 3 gesunden Kindern .

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs


      Ein Hoden ist normalerweise funktionell ausreichend, zumindest für die Hormonproduktion. Die Potenz sollte daher überhaupt nicht beeinflußt sein. Bezüglich der Fertilität (Kinderzeugung) könnten eventuell gewisse Einschränkungen bestehen (muß aber nicht sein). Also würde ich erst mal optimistisch sein. Man muß aber auch abwarten, was bei der Operation herauskommt und ob eine Nachbehandlung erforderlich ist.

      Kommentar