• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monstrezellensarkom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monstrezellensarkom

    Ich würde gerne wissen was ein monstrezellensarkom ist,ich habe diesen med Begriff nie gehört und wie wird das behandelt ,gibt es wirkliche Hilfe dafür?
    Herzlichen Dank


  • RE: monstrezellensarkom


    Es gibt eine große Zahl von Weichteilsarkomen (sog. Klassifikation nach WHO). Den genannten Typ kann ich beim besten Willen nicht finden. Vielleicht ist ein Riesenzell-Sarkom gemeint. Das wäre dann aus der Gruppe der fibrohistiozytären Sarkome (MFH). Alle Weichteilsarkome werden nach dem gleichen Prinzip behandelt: möglichst radikale Operation mit prä- oder postoperativer Radiotherapie +/- Chemotherapie (abhängig von Risikofaktoren).

    Kommentar