• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor!!!!!!!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor!!!!!!!!!

    Fragen zu einem Hirntumor!
    Eine Bekannte hat einen Hirntumor, der bereits 3x entfernt wurde und nun aber im Gehirn mit verwachsen ist. Ein 4. Mal kann nicht operiert werden. Nun bekommt sie Chemo und Bestrahlungen. Ist zeitweise verwirrt und kann nicht mehr ihre täglichen Verrichtungen alleine vornehmen.
    3 Fragen dazu:
    Ist Chemo und Bestrahlung nun noch angebracht?
    Wie ist die Lebenserwartung?
    Gibt es eine Rettung für sie?
    Ich danke für eine baldige Nachricht.


  • RE: Hirntumor!!!!!!!!!


    Da die genaue Diagnose nicht mitgeteilt wird, lassen sich Fragen zur Prognose nicht beantwor-ten. Nach dreimaliger Op eines Hirntumors ist eine Heilung vermutlich nicht möglich. Mit Radio-Chemotherapie kann man sicher eine ganze Weile den Prozeß aufhalten. Insofern ist die Be-handlung durchaus sinnvoll. Wie lange, kann man, wie gesagt, kaum sagen. Der Bereich geht von einigen Monaten bis Jahren.
    Die von Ihnen beschriebenen Defizite können Folge des nachgewachsenen Tumors sein oder auch Folgen vorangegangener Operationen.

    Kommentar


    • RE: Hirntumor!!!!!!!!!


      Wenn es ein Glioblastom ist, dann noch Grad 4 z.B., das ist der Schlimmste...dann sieht es schlecht aus! Mein Vater ist an diesem Hirntumor gestorben...zwei Jahre seit Diagnosestellung ist die längste Dauer, die jemand das überleben kann. Er wurde auch 3 mal operiert..danach war nichts mehr zu machen!

      Kommt auch noch auf das Alter des Patienten an.
      Eine schreckliche Krankheit! Unheilbar! Viele Ärzte trauen sich nicht, das zu sagen....

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Hirntumor!!!!!!!!!


        Aber es gibt wenigstens gute Möglichkeiten, eine gute Schmerztherapie zu machen, wenn es immer schlimmer wird. Das ist der einzige Trost. Wenigstens MUSS der Kranke/die Kranke keine Schmerzen erleiden, wenn die richtige Methode gefunden wurde.

        Kommentar



        • RE: Hirntumor!!!!!!!!!


          Danke Angela, vielen vielen Dank für die liebe Antwort! Es sieht auch sehr schlecht aus. Es kamen nun schon Beinlähmungserscheinungen dazu und sowieso Verwirrtheit. Ich denke, daß es nur noch einige Wochen dauern kann. Leider. Alles Gute auch dir.

          Kommentar