#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs bei über 60-Jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs bei über 60-Jährigen

    Hallo, liebe Leidensgenossen,

    mein Vater ist 69 J., es wurde ein Wert von ca. 7 festgestellt, ihm wurde eine Gewebeprobe entnommen. Der Arzt sagt, die Prostata soll entfernt werden.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es in dem Alter aussieht? Einerseits lese ich von Überlebens- bzw. Heilungschancen für 10 Jahre, dann wieder für 5 Jahre!!!
    Ich bin verzweifelt, wie alle anderen auch! Ist solch eine Operation nicht sehr gefährlich in dem Alter? Wie sieht es mit den Heilungschancen aus? Der Wert ist ja nicht so hoch, oder? Ihm fehlt, laut seiner Aussage, "nichts", also keine Schmerzen usw.
    Er war im Frühjahr zur Untersuchung, da war der Wert bei ca. 5, im Herbst sollte er nochmal zum Arzt, da war der Wert bei ca. 7, daraufhin hat man dann die Gewebeprobe entnommen, daraufhin soll wie gesagt jetzt die Prostata entfernt werden. Was bedeutet das nun? Ich hab keine Ahnung, dreh noch durch. Hat jemand ein paar Informationen für mich?


  • RE: Prostatakrebs bei über 60-Jährigen


    Mein Vater hat(te) Prostatakrebs. Festgestellt wurde das, weil er kleine Probleme beim Wasserlassen hatte. Er bekam eine Chemotherapie, mit der er Schwierigkeiten hatte. Ich glaub, er wurde dadurch impotent, und es wuchs ihm auch Brustgewebe (wieviel weiß ich nicht, er scheut sich, es zu sagen). Tatsache ist, er gilt heute, 5 Jahre später als Überlebender. Zwischendurch hatte er Probleme, weil er Harnröhrenverengung hatte, ich denk das kam von der Bestrahlung. Aber Hauptsache, er hat den Krebs im Griff. Ich hoff, bei Deinem Vater geht es gut!

    Kommentar

    Lädt...
    X