#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust!
    Bei mir wurde nach langjähriger endoskopischer Kontrolle (Barrett-Ösophagitis) vor kurzem ein mittelgradig diff. Adenokarzinom (invasiv) festgestellt. Der jetzt aufgesuchte Chirurg macht noch einmal die Histologie und vermutet ein Stadium T1. Nun soll die gesamte speiseröhre entfernt werden und durch den hochgezogenen magen ersetzt werden.
    Wie gut ist nach Ihrem Wissen die postoperative Lebensqualität und bin ich dann wieder voll einsatzfähig?


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Hallo, Georg,
    zufällig gelangte ich auf deine Anfrage. Genau gestern vor 8 Jahren hatte ich in München Rechts der Isar die gleiche Operation. Mittlerweile geht es mir wieder recht gut, vor allem, weil ich mich mit der Lebensumstellung - allerdings erst nach einigen Jahren - abgefunden habe. Man muß einfach mit dem sehr schwierigen Eingriff in den Körper fertig werden.
    Leider ist meine Nachricht etwas verspätet auf deine Anfrage. Ich wünsche dir dennoch eine gute Zeit und viel Kraft und Zuversicht bei dieser OP mit Magenhochzug, nach meinen Erfahrungen die einzige rihtig wirkende OP.
    Herzliche Grüße
    Sepp

    Kommentar

    Lädt...
    X