#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakarzinom

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    ich hatte Ihnen schon einmal wegen meines Vaters geschrieben. Er hat ein Prostatakarzinom (PSA- Wert 6,3, Gleason 4) im Frühstadium. Es wurden keine Metastasen festgestellt. Das Karzinom ist stecknadelkopfgroß und befindet sich im Inneren der Prostata. Der PSA-Wert hat sich innerhalb eines Jahres um einen Wert verschlechtert. Ansonsten gibt es keine Krebs-Vorgeschichte.
    Beim letzten Mal hatten Sie auch eine Seeds-Implantation in Erwägung gezogen.
    Der behandelnde Arzt riet meinem Vater jedoch eher von dieser Behandlung ab, da die Implantate häufig verrutschen würden und somit nicht den Krebs, sondern anderes Gewebe bestrahlten. Mein Vater wäre grundsätzlich für eine Seeds-Implantation, ist aber durch diese Aussage sehr verunsichert.
    Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Wie hoch ist die Heilungschance im Vergleich zur Operation? Können Sie uns einen kompetenten Ansprechpartner im Großraum Karlsruhe nennen, der Erfahrungen mit der Seeds-Implantation hat und diese auch durchführt?
    Herzlichen Dank im voraus!!!


Lädt...
X