#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mein Bruder hat, wie ich vor 8 Tagen erfahren habe, Speiseröhrenkrebs im unteren Drittel und im forgeschrittenen Stadium. Eine Operation ist nicht mehr möglich. Der Körper ist bereits abgemagert bis auf das Skelett, da mein Bruder nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist.
    Leider wohne ich 500 km weit von ihm weg und kann ihn nicht oft besuchen, Angehörige welche ihm liebevoll zur Seite stehen, gibt es sonst nicht.
    Man sagte mir, daß man im Moment außer einer Schmerztherapie nichts machen kann.
    Gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß er sich nochmal etwas erholt oder kann ich nur noch beten, daß er nicht mehr lange leiden muß?

    Für Ihre Rückantwort vielen herzlichen Dank.
    Gerdi


  • RE: speiseröhrenkrebs


    Wenn die Ärzte in der Umgebung Ihres Bruders das so beurteilen, kann ich kaum eine andere Position einnehmen. Nur der behandelnde Arzt kann entscheiden, ob eine Therapie sinnvoll bzw. überhaupt durchführbar ist. Offenbar ist der Zustand so schlecht, daß man keine Therapie mehr durchführen kann. Erfahrungsgemäß wird es dann nicht mehr lange dauern (und der Lei-densprozeß wird nicht so lang sein). Es ist dann wichtig, daß ausreichend Schmerzmittel gegeben werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X