#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilflos!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilflos!!!

    Hallo!
    Meine Tante, die mir sehr nahe steht, wird bald sterben. Die Ärzte sagen, das wir jeden Tag damit rechnen müssen! Ihr gegenüber wurd dies jedoch noch nie so erwähnt. Im Gegteil eigentlich: Der Arzt meinte, "sie wollen doch bald wieder nach Hause!" Meine Tante spürt doch, wie traurig wir sind! Heute musste ich einfach vor ihr weinen und sie hat mich in den Arm genommen und gesagt "meine Melanie" und sie wirkte auch so verunsichert "die haben doch jetzt nicht irgendwas euch erzählt?" Sie ist mir so wichtig, ich hab sie so lieb, ihr Sohn ist erst 13 Jahre alt und sie fühlt sich, im Gegensatz zum Vortag, so gut! Muss man ihr nicht eigentlich sagen, was wirklich los ist? WEnn sie aber doch so hofft? Und wie soll dann der richtige Abschied zu meinem Cousin stattfinden, wenn sie doch nicht damit rechnet, wie schlecht es eigentlich um sie steht?
    Bitte antworten sie schnell! Danke!


  • RE: Hilflos!!!


    Die Patienten wissen oft viel besser, als die Angehörigen denken, wie es um Sie steht. Sie wollen bloß nicht dauernd darüber reden. Wer will schon dauernd hören, wie schlecht es um ihn steht. Manchmal sind es auch Mißverständnisse - jeder will den anderen schonen. Die Ärzte passen sich den Patienten an, weil sie wissen, daß die Patienten nicht dauernd die "Wahrheit" hören wollen. Einmal genügt. Wenn ein Patient wissen will, was los ist, braucht er bloß zu fragen - dann sagen die Ärzte schon die Wahrheit. Wenn ein Patient nicht fragt, spricht das dafür, daß er die Antwort nicht hören will.
    Also überlegen Sie, ob Sie mit Ihrer Tante nicht noch etwas anderes besprechen können.

    Kommentar


    • RE: Hilflos!!!


      Hallo Melanie,

      ich glaube auch, daß Ihre Tante genau weiß wie es um sie steht.
      Ich habe die gleiche Situation mit meinem Vater erlebt; er hat von selbst auch nie über seinen Gesundheitszustand reden wollen. Unsere Familie hat ihn niemals damit konfrontiert u. ich denke rückblickend, daß das gut so war.
      Wenn ihre Tante darüber reden möchte, wird sie es sicher von selbst tun.
      Was Sie jetzt tun können, ist Ihre Tante in den Arm zu nehmen und ihr zu zeigen, wie lieb Sie sie haben und daß Sie immer für sie da sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X