#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt!!!

    Hallo!Ich bin 25 Jahre (m) und hatte vor gut 2 Wochen einen Harnwegsinfekt(Brennen beim Wasser lassen+ständiges Druckgefühl) war dann beim Hausarzt.Dieser verschrieb mir Antibiotika(Bactracid).Einen Tag später waren die Beschwerden bereits komplett verschwunden.
    Da bei mir im Urin Leukozyten,E.coli Bakterien und eine leichte Mikrohämaturie festgestellt worden ist mache ich mir nun sorgen wegen der Mikrohämaturie.Ich habe mir jetzt mal teststreifen gekauft und schaue jedem morgen nach ob die Mikrohämaturie wieder vorhanden ist!
    Eine Woche nach dem Infekt war alles in Ordnung(Urin),aber ich teste trotzdem immer wieder weil ich seit dem Angst habe es könnte ein Tumor sein.Ich teste auch Nachmittags und manchmal ist da ein ganz kleiner punkt auf dem teststreifen.Morgens dagegen ist immer alles negativ.Muss ich mir sorgen machen?Wer kennt so was?Danke


  • RE: Harnwegsinfekt!!!


    Natürlich kann als Folge eines Harnwegsinfektes auch eine Mikrohämaturie auftreten (die Schleimhaut wird gereizt). Das ist noch kein Hinweis auf einen Tumor, der in diesem Alter ohnehin sehr selten ist. Dann muß man eine Weile warten, bis sich alles zurückgebildet hat. Der Streifentest wiederum ist sehr sensitiv (d.h. mitunter falsch positiv). Wenn sich das trotz Abwartens wiederholt, sollte der Hausarzt ein Urinsediment (Mittelstrahlurin) durchführen (d.h. Untersuchung unter dem Mikroskop). Erst wenn das auch positiv ist, muß weiter abgeklärt werden.

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfekt!!!


      Vielen Dank für die Antwort
      MfG
      Bibo

      Kommentar


      • RE: Harnwegsinfekt!!!


        Hi Bibo,

        hatte vor 2 Wochen ebenfalls Harnblasenentzündung mit Blut im Urin. Jetzt sind auf den Teststreifen immer noch Erythroyten festzustellen, aber kein sichtbares Blut im Urin mehr. Wie lange hat es bei dir nach der Antibiotikatherpaie gedauert bis die Teststreifen o.K. waren?

        Kommentar


        Lädt...
        X