#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS

    Ist die MRT-Aufnahme der HWS unter der Verknüpfung:
    http://www.
    ohne Befund ?
    Und wenn nicht, was könnte man unverbindlich hier vermuten ?


  • RE: HWS


    So geht es nun wirklich nicht. Zunächst gehört zu einer solchen Untersuchung ein radiologischer Befund. Dieser Befund kann nur von einem Radiologen erstellt werden, der die klinische Fragestellung kennt und weitere (notwendige) klinische Informationen. Dann hat dieser Radiologe die komplette Bildserie (im Original) und nicht ein paar bruchstückhafte Schattenwürfe über das Internet. Dann kann dieser Radiologe auch vor Ort die notwendigen Zusatzaufnahmen durchführen. Es wäre unverantwortlich und auch gar nicht möglich, dazu überhaupt etwas zu sagen. Wenn Sie eine Zweitmeinung anstreben, gehen Sie mit den Originalaufnahmen zu einem anderen Radiologen (und verraten Sie bitte auch, worum es geht).

    Kommentar


    • RE: HWS


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      nachdem ich durch diesen Beitrag in einem anderen Forum eine kurze Diskussion zu den nicht eindeutigen Nutzungsbedingungen hatte, habe ich das Bildmaterial zunächst einmal undeutlich gemacht und nun auch entfernt.
      Ich finde, dass ein höflicher Ton Ihren Besuchern gegenüber trotzdem angebracht wäre, denn Sie können mir als klar zu identifizierenden Benutzer nun keine Willkürlichkeit zur verbotenen Nutzung dieses Forums unterstellen.
      Wenn ich hier irgendwelche Befindlichkeiten verletzt haben sollte, so mögen Sie mir verzeihen.
      Leider kann man einen Beitrag nicht selbst wieder entfernen.
      Obwohl dieser ja auch zur Ergänzung der Nutzungsbedingungen weiterhin dienlich sein kann.

      Viele Grüße

      Robert

      Kommentar


      • RE: HWS


        Ich habe gar nichts unterstellt und eigentlich auch keine unhöflichen Worte gebraucht. Ich wollte lediglich deutlich machen, daß ein verantwortlicher Radiologe mit solchem Bildmaterial und den vorliegenden Informationen keine Meinung abgeben kann (und darf). Genauso gut könnten Sie mir irgendwelche Geräusche durchs Netz zuspielen und fragen, ob das ein gesundes Herz ist.

        Kommentar



        • RE: HWS


          Na, da haben Sie aber wirklich einen sehr humorigen Vergleich gebracht.
          Ok, Ihre klaren Worte kann ich auch gut akzeptieren und werde mich hoffentlich in diesem Forum nicht mehr melden müssen.

          Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg

          Kommentar


          • RE: HWS


            Sie sollten auch nicht vergessen, daß dieses Forum für Patienten oder Betroffene von Krebserkrankungen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X