#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Sehr geehrter Herr Professor!!

    Wie sind die Heilungschancen bei einem oberflächigen Blasen Tumor im Anfangs Stadium nach einer OP?

    Ist die Immuntherapie sehr Schmerzhaft?


  • RE: Blasenkrebs


    Die Heilungsrate beim oberflächlichen Blasenkarzinom (T1) nach kompletter Entfernung durch TUR und Instillation von Immuntherapeutika (BCG) beträgt 70%. Man muß also weiterhin kon-trollieren. Wenn der Tumor doch wiederkommt, kann man nochmals eine TUR durchführen. Oft ist dann eine Zystektomie oder Strahlentherapie unausweichlich. Die Immuntherapie führt zu einer Blasenreizung und ist recht gut verträglich.

    Kommentar


    • RE: Blasenkrebs


      Hallo. Wodurch merkt man dass so eine Krankheit vorliegt. Welche Schmerzen usw.?

      Kommentar


      • RE: Blasenkrebs


        Das Leitsymptom beim Blasenkarzinom ist Blut im Urin.

        Kommentar



        • RE: Blasenkrebs




          Ackermann schrieb:
          -------------------------------
          Sehr geehrter Herr Professor!!

          Wie sind die Heilungschancen bei einem oberflächigen Blasen Tumor im Anfangs Stadium nach einer OP?

          Ist die Immuntherapie sehr Schmerzhaft?

          Kommentar


          • Re: RE: Blasenkrebs


            Hallo Prof. Wust!
            Mein Bekannter hatte Blut im Urin,und wurde ins KH.eingewiesen>>>>28.05.09<<<<<<! Dort hat man eine Blasenendoskopie durch geführt und Proben entnommen. Der Gewebebefund war laut Urologe in Ordnung>>>>>16.06.09 <<<<<! Auf Wunsch meines Bekannten wurden am >>>>23.06.09<<<<<<erneut Untersuchungen durch geführt,Computertomographie ,Urographie jetzt hat er Angst das es nicht gut aussieht,weil keiner ihm etwas richtiges sagen will. Ich weiß aber ,von meinem Mann her ( Lungenkrebs 2005 verst.),das man uns das gleich mit geteilt hat,das es Krebs ist! Man konnte nur noch sagen gut.-oder bösartig. Meine Frage : Muß mein Bekannter sich wirklich ernsthafte Sorgen machen,oder ist es einfach die Panik bei ihm,die ihn so zu dieser Einstellung zwingen? Er ist Jahrgang 1948,sehr sportlich und bisher fit. Ich bitte um eine ehrliche Antwort,die ich dann auch so weiter gebe.
            Im voraus Dank
            Gerda B. (traum21)

            Kommentar

            Lädt...
            X