#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unheilbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unheilbar ?

    Hallo,
    eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen mitgeteilt bekommen, dass sie Krebs hat und voll Metastasen ist. Jetzt bekommt sie Kortison und dann Chemo, da auch im Gehirn schon Metastasen sind. Wenn sie die Behandlung durchsteht haben ihr die Ärzte noch 2 Jahre gegeben. Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? Keine alternative Behandlungsmethode? Ich habe schon von Menschen gehört, die trotz allem den Krebs besiegt haben.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Unheilbar ?


    Ich weiß nicht, welche Erkrankung genau Ihre Freundin hat. Bei Metastasen (insbesondere Hirnmetastasen) sollte man nicht davon ausgehen, daß eine Heilung gelingt. Es werden immer mal wieder Einzelfälle beschrieben, wo sich ein Tumor (auch Metastasen) spontan zurückgebildet hat. Das gibt es, aber außerordentlich selten und in der Regel bei speziellen (eher seltenen) Tumoren. Das scheint mit immunologischen und/oder hormonellen Einflüssen etwas zu tun zu haben. Bei fast 350.000 Krebserkrankungen tauchen immer wieder solche Berichte auf, selbst wenn es nur jeder 10.000te ist. Leider werden solche zufälligen Ereignisse manchmal auch einer (alternativen) Therapie zugeschrieben, was dann in die Irre führt. Einer objektiven Überprüfung hält das Verfahren dann nicht stand.

    Kommentar

    Lädt...
    X