#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PUP 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PUP 3D

    Bei mir wurde heute zum 3. Mal eine PUP 3D gefunden innerhalb der letzten 4 Jahre. Die Ärztin rät mir zu einer Konisation. Jemand anderes erst einen HPV Test und dann Konisation. Ich bin erst 25 Jahre und möchte noch ein Kind bekommen. Gibt es Risiken ? Habe ich Krebs ???


  • RE: PUP 3D


    Hallo!!

    Gerade habe ich Deine email gefunden und deshalb schreibe ich Dir jetzt auch. Vor zwei Tagen sagte mir meine Frauenärztin ich müsse so schnell wie möglich ins Krankenhaus und eine Konisation durchführen lassen.Im Juni hatte ich schon einen Pap 3 und vor einer Woche bin ich dann nochmal zur Kontrolle und es hat sich rapide verschlechtert. Ich bin auch erst 25 Jahre und will Kinder. Wahrscheinlich muß ich am Montag in einer Woche ins Krankenhaus.Seit ich diesen Befund habe geht es mir schlecht und ich bin nur am heulen. Also es wäre schön wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen kannst, ich dachte nämlich ich bin die einzigste in dem Alter die soetwas hat.

    Viele Grüße aus Konstanz am Bodensee

    Claudi

    Kommentar


    • RE: PUP 3D


      Hallo ihr zwei, da ich nicht weiß, ob mein Beitrag den ich vorhin hier eingetragen habe überhaupt angekommen ist, schreibe ich nochmal hierrein.
      Ich bin 25 Jahre alt, und mein gößter Traum ist es eigene Kinder zu haben. Ich hatte am 6.6.2001 meine Konisation und alles ist in Ordnung, wenn ihr also Fragen habt, dann mailt mir einfach.

      Gruß,
      Jennifer

      Kommentar


      • RE: PUP 3D


        Es handelt sich um eine sog. Dysplasie, die lediglich eine Vorstufe einer Zellentartung darstellt. Selbst ein sog. Carcinoma in situ (PAP IV) ist noch kein Krebs - dann ist allerdings eine Konisation unbedingt nötig. Auch beim PAP III wird mitunter die Konisation empfohlen, um kein Risiko einzugehen und die Sache loszuwerden (das gelingt aber nicht immer). Man könnte auch weiter kontrollieren, dann muß man aber sehr diszipliniert sein und eventuell nach Risikofaktoren für die PAP-Befunde suchen. Dazu gehören auch die Viren HPV. Sie zeigen ein höheres Risiko an und würden vielleicht die Entscheidung zur Konisation beeinflussen. Nach Konisation sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht beeinträchtigt werden - das sollten Sie aber mit dem Arzt besprechen, der den Eingriff bei Ihnen durchführt.

        Kommentar


        Lädt...
        X