#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frantz-tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frantz-tumor

    Hallo!

    Ich bin vor drei Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert worden, man diagnostizierte einen "Frantz- Tumor", der komplett rausgenommen wurde.
    Meine Frage: Wer kann mir Informationen zu diesem Tumor (Internetseiten etc.) geben, das Problem ist wohl, dass es dieser Tumor weltweit nur etwa 100 (laut Ärzten) bisher vorgekommen ist, immer bei Frauen, vor allem im Alter zwischen 15 u.20 Jahren.

    Vielen Dank! Dagmar


  • RE: frantz-tumor


    Leider habe ich auch in meinen Unterlagen nichts über den "Frantz-Tumor" gefunden. Eigennamen sind sowieso Glückssache. Ich vermute, daß es sich um eine seltene Untergruppe eines neuroendokrinen Tumors des Pankreas handelt. Lesen Sie eventuell weiter nach unter http://www.cancernetwork.com/Journal...ogy/nccn991120.

    Kommentar


    • Re: frantz-tumor


      Hallo Dagmar,

      bei mir wurde 2001 ein Frantz Tumor diagnostiziert. Für mich hatte sich das Thema erledigt, da man mir 2006 sagte, ich wäre geheilt. Leider trat der Tumor jetzt wieder in Lymphknoten auf die entfernt werden mussten.
      Aus diesem Anlass habe ich auf Facebook eine Seite gegründet in der ich hoffe auf weitere "Mitleidende" zu treffen.

      http://www.facebook.com/pages/Frantz...etting_started

      So oder so, es wäre schön von dir zu hören. Wie ist es dir seit damals ergangen?

      LG Jasmin

      Kommentar


      • Re: Frantz-Tumor


        Sozusagen "nebenbei" sieht man in diesem Thread, daß Herr Prof. Wust das Forum schon seit über 10 Jahren betreut....

        Kommentar


        Lädt...
        X