#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Hallo-In meiner Familie ist mitlerweile der 3. Fall von Blasenkrebs aufgetaucht.
    Nun mach ich mir natürlich Sorgen.
    Gibt es eine zuverlässige Vorsorge??
    Bitte gebt mir Antwort.
    Danke.


  • RE: Blasenkrebs


    Zunächst gibt es Risikofaktoren, die man abstellen kann - der häufigste ist das Rauchen. Hohe Trinkmengen senken dagegen das Risiko. Fast alle Blasentumoren gehen mit Blut im Urin einher - das kann man mit Sticks teste (Mikrohämaturie). Wenn bei wiederholten Kontrollen keine roten Blutkörperchen im Urin sind, ist die Anwesenheit eines Blasentumors sehr unwahrscheinlich. Im nächsten Schritt müßte man eine Blasenspiegelung durchführen lassen. Das ist aber nur notwendig, wenn man Blut im Urin gefunden hat. Mit einer Blasenspiegelung kann man einen Blasentumor mehr oder weniger ausschließen, d.h. es gibt eine zuverlässige Früherkennung. Diese wird man nur in Risikogruppen durchführen.

    Kommentar


    • Re: Blasenkrebs


      leider kann ich nicht antworten,hab aber eine gegenfrage,mein freund hat einen Katheder
      jetzt drin nach blasenoperration ist das normal das Blut noch im Urin drin ist 2.Woche aus
      Krankenhaus

      Kommentar


      • Re: Blasenkrebs


        Hallo Angelina 47,
        sie haben selber auf einen Beitrag von 2001 geantwortet und deshalb wird man vermutlich Ihre Frage uch übersehen. Am besten wäre wenn Sie selber in einem Beitrag Ihre Frage stellen, dann wird der Prof. auch bestimmt antworten.

        Um auf Ihre Frage zurück zu kommen: Es hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an denn eigentlich sollte kein Blut zu sehen sein. Am bestn schnellstmögich zu einem Urologen.
        Ich weis ja nicht aus welchen Grund Ihr Freund einen Katheter hat aber wenn er Ihn länger braucht gibt es noch die Möglichkeit den Katheter durch die Bauchdecke zu legen (ist nur ein sehr kleiner Eingriff und wesentlich hygienischer)
        Viele Grüße Camelie

        Kommentar


        Lädt...
        X