• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochdosischemotherapie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochdosischemotherapie

    Hallo,
    ich habe Morbus Hodgkin.Letztes Jahr habe ich durch Chemotherpaie und Bestrahlung eine komplette Remission erreicht.
    Jetzt ist die Krankheit wieder aufgetaucht und mir wurde mitgeteilt das ausser die Hochdosischemotherpaie keine andere möglichkeit besteht um eine Helung zu erzielen.

    Meine Frage ist daher wie hoch meine Helungschance ist und wie hoch ist die Gefahr das man an eine Hochdosischemotherpaie stirbt.


  • RE: Hochdosischemotherapie


    Beide Fragen können so über das Internet nicht beantwortet werden, da die Antwort von viel zu vielen Faktoren abhängt. Grundsätzlich ist die Möglichkeit einer erneuten Remission bis hin zur Heilung nach Rezidiv beim MH durchaus möglich, aber natürlich von den prognostischen Fakto-ren abhängig (Alter, Stadium, Klassifikation, Länge des Intervalles, Ersttherapie etc). Liegt im Bereich 10 - 70 %. Die Mortalität hängt von der genauen Dosierung - sie sollte aber i.allg. unter 5% liegen (das müssen Sie den behandelnden Arzt fragen).

    Kommentar