#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Ich leide schon seit ca. Nov. 2000 an Zwischenblutungen, (nehme die Pille) bin jede 3 Monate zum Frauenarzt und habe einen Abstrich machen lassen,
    nun ist laut Arzt der Wert so schlecht geworden (4), und er meinte, ich müsse sobald wie möglich, mich operieren lassen (ein Teil vom Gebärmutterhals kegelförmig entfernen lassen).
    Ich bin mir aber so unsicher, denn ich bin erst 27 habe noch keine Kinder.
    Ich habe Angst, daß die mir vielleicht mehr herausmachen als nötig.


  • RE: Gebärmutterhalskrebs


    War letzte Woche in der Klinik für eine Koni.
    Beim Eingriff wird nur dieses kegelförmige Stück entfernt und untersucht.Sollte sich dabei herausstellen,daß das Gewebe befallen ist ,wird Ihr Arzt weitere Schritte mit ihnen besprechen.
    Lassen Sie sich von einem Arzt Ihres Vertrauens beraten .Es geht um Ihre Gesundheit!

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs


      Hallo Claudia,
      ich hatte das gleiche Problem. Ca. anderthalb Jahre lang hatte ich einen Pap IIId und zusätzlich ist noch HPV high Risk bei mir festgestellt wurden. Mein größte Angst war auch, das ich meinen Kindertraum begraben könnte (ích bin 25). Anfang Juni habe ich dann mit gemischten Gefühlen eine Konisation (kegelförmiges Gebe entfernen vom Gebärmutterhals) und direkt dabei eine Abrasio (Ausschabung der Gebärmutter) über mich ergehen lassen. Danach wird dieses Gewebe feingeweblich untersucht, was einige Zeit dauern kann, und dann bekommt man Bescheid, ob alles i.O. jetzt ist, oder ob noch was mehr raus geschnitten werden muß, oder ob die Gebärmutter entfernt werden muß (ist wohl aber seltener, also nicht verückt machen).
      Ich habe gestern mein Ergebnis bekommen, und es war ne gutartige Veränderung.