• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neues medikament-lungenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues medikament-lungenkrebs

    Herr Prof. Wust,

    ich habe einen Freund in Ungarn, der Lungenkrebs hat. Er ist nicht mehr operierbar.
    Seine Ärztin hat aber gesagt, dass jetzt ein neues Medikament erfunden wurde, das zur Zeit in Ungarn getestet wird. Der Nummer von diesem Medikament, (da es noch keinen offizielen Namen hat), heißt:STI275 oder STI271. Es wurde von einem ungarischen Arzt in den USA entdeckt. Meine Frage wäre, ob dieses Medikament in Deutschland schon zu bekommen ist, oder nicht.
    Vielen Dank im voraus
    Veronika


  • RE: neues medikament-lungenkrebs


    Das hört sich ganz nach Humbug an. Solche vagen Angaben würde ich grundsätzlich ignorieren. Dazu ist das Gebiet der Onkologie zu kompliziert, und es tummeln sich leider auch einige schwarze Schafe auf diesem Feld.
    Der medizinische Standard ist in Ungarn weit unter dem Stand in Deutschland. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß dort (wirksame) Therapien beim Lungenkarzinom durchgeführt werden, die nicht auch in Deutschland angeboten werden. Die mögliche Palette ist sehr lang - man kann darüber in den Lehrbüchern der Onkologie nachlesen, z.B. "Oncology" von DeVita et al, Lippincott, 6th Ed., S. 917 - 1018.

    Kommentar