#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virchow-Lymphknoten-an Prof.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virchow-Lymphknoten-an Prof.Wust

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust !
    Meiner Mutter wurde vor 10 Tagen der Magen total entfernt nach Magen-CA samt einer kleinen Lebermetastase (auch einige nahe Lympfknoten waren befallen).Im vorangegangenen CT waren keine Metastasen sichtbar.Seit einigen Tagen klagt meine Mutter über Beschwerden im linken Schlüsselbeinbereich. Ebend gerade habe ich im vorangegangenen Beitrag über den Virchow-Lymhknoten gelesen. Könnten die Beschwerden darauf hinweisen? Was wäre nach Ihre Meinung zu tun?
    MfG Simone


  • RE: Virchow-Lymphknoten-an Prof.Wust


    Es ist richtig, daß man da einen Verdacht haben muß. Das Magen-Ca kann über das Mediastinum in die Schlüsselbeingrube und weiter in die Halslymphknoten metastasieren. Das muß klinisch untersucht (tasten) und weiter mit CT abgeklärt werden (Thorax, Mediastinum, Hals). Eventuell muß die Diagnose durch eine kleine Biopsie bestätigt werden. Schicken Sie Ihre Mutter zu Ihrem behandelnden Onkologen oder suchen Sie sich einen. Falls sich der Verdacht bewahrheitet, kann eine Chemotherapie oder Radiotherapie erwogen werden (je nach genauer Lage).

    Kommentar

    Lädt...
    X