#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Bei unserem Vater (69 sonst kerngesund) wurde ein Pankreaskarzinom (ohne Metastasen)festgestellt und mittels einer Whipple-Op entfernt. Leider sind im Bereich der Lymphen Reste geblieben, die nicht entfernt werden konnten.
    Wir wissen nicht, wie wir ihm weiter helfen können. Gibt es vielleicht neuere Methoden vielleicht auch im Bereich der Strahlentherapie, die das Krebswachstum verlangsamen und ihn uns noch etwas länger erhalten.
    Frdl Grüße
    Siebelt Ubben


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Durch eine postoperative Chemotherapie (5-FU und/oder Gemcitabine) wird nach der Datenlage vermutlich ein Vorteil in der krankheitsfreien Zeit herausspringen. Stellen Sie sich bei einem Onkologen vor.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man gleich eine Radiotherapie durchführen sollte. Das hängt von der Lage und Ausdehnung der befallenen Lymphknoten ab. Man kann die Radiotherapie auch in Reserve halten, falls Tumorwachstum nachweisbar wird. Aber Chemotherapie sollte in Erwägung gezogen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X