#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap II - wie muss ich das einschätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap II - wie muss ich das einschätzen

    Hallo,
    bei einer jährlichen Kontrolluntersuchung wurde bei mir ein Pap II festgestellt."A few squamous cells show inflammatory changes with atypia".
    Ich lebe in Asien und der Arzt hier riet mir zu einer Konisation und evtl. sogar Abrasio. Als ich dieses ablehnte, da ich ausser einem ganz ganz leichten Ausfluss (den ich habe seit ich die Pille - Femranette nehme) keine Beschwerden habe, gab er mir Gyno-Trosyd-Scheidenzäpfchen und riet mir in 3 - 6 Monaten wiederzukommen. Wie schätzen Sie diesen Pap II-Wert ein und wie soll ich mich Ihrer Meinung nach weiter verhalten. Für einen Rat aus der Heimat danke ich Ihnen schon jetzt ganz herzlich
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Julia


  • RE: Pap II - wie muss ich das einschätzen


    Pap II ist kein Grund für eine Konisation. Gegen die Entzündung kann man etwas mit den Ihnen verordneten Zäpfchen tun. Eine regelmäßige Kontrolle ist sicher sinnvoll, auch um mögliche Unschärfen bei der zytologischen Untersuchung abzufedern (alle 6 - 12 Monate). Ihre Vorgehensweise scheint mir recht vernünftig.

    Kommentar

    Lädt...
    X