#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Bei mir wurde ein HPV-Test durchgeführt, der positiv ausfiel. Da auch der zytologische Befund positiv war, wird jetzt eine Laserkonisation durchgeführt.
    Nun frage ich mich, welche Auswirkungen diese Viren bei meinem Freund hat. Muß er diesen Virus überhaupt noch haben? Und sollt er vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen? Welche Folgen hat ein HP-Virus überhaupt bei Männern?
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: HPV


    hallo Sabine.ich geh recht in der annahme du meinst mit hp den helicopacter? wenn ja dann soweit ich weiß kann bzw. wird der hp nur durch die mundschleimhaut übertragen.dein freund sollte sich mal untersuchen lassen obv er den hp auch hat.und ich denk wenn du eine trippletherapie vom arzt aus gemacht hast dann ist er ausgeheilt obwohl ich nicht weiß er er nicht nochmal wieder kommen kann.ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mfg claudia

    Kommentar


    • RE: HPV


      Der männliche Partner könnte bei der Übertragung einer HPV-Infektion eine Rolle spielen. Für den männlichen Partner stellt jedoch das Virus kein Risiko dar, schon gar nicht in Bezug auf das (ohnehin sehr seltene) Peniskarzinom. Zumindest gibt es dafür keinerlei Hinweise.

      Kommentar


      • RE: HPV


        Inwiefern könnte der Partner bei der Übertragung eine Rolle spielen? Sollte er, auch wenn der Virus für ihn kein Risiko darstellt, trotzdem einen Arzt aufsuchen? Wie sieht es nach der Konisation mit einer Neu- Ansteckung von ihm auf mich aus? Oder kann es sein, daß sein Immunsystem das Virus inzwischen bekämpt hat, und er gar keine Viren mehr hat?
        Und noch eine Frage: wie lang kann die Ansteckung (meine) zurückliegen? Denn als ich vor einem Jahr zur Untersuchung war, war alles in Ordnung. Heißt das, daß ich den Virus erst danach bekommen habe?
        Ich hoffe, sie können mir diese (vielen) Fragen beantworten, es wäre mir sehr wichtig.
        vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X