#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Hautkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Hautkrebs ?

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und konnte mich endlich dazu entschliessen was zu meinem Problem zu posten...also ich bemerke dass an manchen Stellen meiner Hände hautknotenähnliche Stellen auftauchen, besser gesagt das hab ich ungefähr vor ca. 6-7 Jahren bemerkt, doch habe ich mir am Anfang nichts gedacht und habe sie immer versteckt. Doch sie wurden immer mehr und immer größer, besonders wenn ich versuchte sie abzubeissen...lassen sie mich diese Stellen besser beschreiben: also, es sind 7 Stück auf meinen beiden Händen, ca.2-3mm groß einer sogar 1cm (am Daumen), sie sind durchsichtig und ziemlich hart, sie sind nicht eben sondern "bobbelig" als wenn sich die Zellen aufgeblasen hätten, am Anfang war es nur einer und dann sind in ca. 1/2 bis 1 Jahresabständen neue dazugekommen...nun gut, ich habe Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte, vielleicht sogar Krebs ? (oh mein Gott...)
    Ich bin nicht zum Arzt gegangen weil ich Angst hatte, Angst vor der vielleicht schlimmen Nachricht...

    Bitte helfen Sie mir und klären Sie mich auf !

    MfG


  • RE: Ist das Hautkrebs ?


    Hallo,
    wenn Du etwas über Hautveränderungen nachlesen möchtest, dann schau Dir mal die Seite www.neue-medizin.de an. Dort findest Du unter Link Sonderprogramme etwas über dieses Thema.
    Gruß Klaus

    Kommentar


    • RE: Ist das Hautkrebs ?


      Du hast anscheinend nur Warzen, die man ohne Probleme entfernen kann :-)

      Kommentar


      • RE: Ist das Hautkrebs ?


        also ich weiß nicht,
        aber Warzen die sich vermehren und größer werden ?
        Ich habe zuerst nicht an Krebs gedacht weil ich dachte die Stellen müssten dann schwarz sein, aber ich glaub es gibt auch nicht pigmentierte Melanome (ich glaub die heißen so)

        aber vielen Dank für die Antworten...

        könnte vielleicht noch ein Doktor sich zu diesem Problem äußern ? würde mich sehr freuen

        MfG

        Kommentar



        • RE: Ist das Hautkrebs ?



          Beschreibung und zeitlicher Verlauf sprechen tatsächlich für Warzen. Da Warzen durch einen Virus entstehen, können sie sich ausbreiten (man steckt sich an den eigenen Knoten an, was durch Ihre Manipulationen möglicherweise gefördert wurde) und natürlich auch größer werden. Das muß einem Hautarzt gezeigt werden, der als Experte sofort die Diagnose stellen kann. Insbesondere muß es behandelt werden, damit es sich nicht noch weiter ausbreitet. Das geht durch Entfernen (mit bestimmten Instrumenten) oder mit Tinkturen.
          Es gibt noch andere (seltene) Möglichkeiten, sicherlich gehört aber Krebs nicht dazu, alleine schon wegen Ihres jungen Alters und des langen Zeitraumes (7 Jahre). Die möglichen Tumorarten an der Haut (Basaliome, Epitheliome und maligne Melanome) zeigen eine ganz anderes Verhalten: sie entstehen einzeln (und extrem selten an der Hand) und wachsen (sicher schneller als über einen Zeitraum von 7 Jahren).

          Kommentar


          • RE: Ist das Hautkrebs ?


            Hallo,

            vielen Dank für ihre Hilfe Herr Wust, ich glaube langsam traue ich mich zum Hautarzt zu gehen...

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X