#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Guten Tag,
    bei meinem Vater (65) wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Bei einem Gespräch mit dem Stationsarzt erklärte mir dieser sehr lapidar, da es Metastasen an der Leber gibt, wäre eine Heilung unmöglich. Es soll am Montag eine Chemo-Therapie durchgeführt werden. Am Dienstag könne er dann nach Hause. Eine Kontrolle des Tumors könne man zwar machen, "aber da dieses nichts bringt, wird es nicht gemacht"(Zitat des Arztes). Wir suchen nun händeringend nach Adressen von Ärzten/Kliniken, die eine zweite Diagnose und eventuell eine andere Therapie durchführen können. Wo kann ich solche Adressen finden ?

    Für jede Hilfe dankbar

    Axel

    P.S.: Wir wohnen in Wolfenbüttel (bei Braunschweig)


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Sehr geehrter Herr Becker

    So wie es ausschaut hat meine Mutter das selbe Stadium dieser Krankheit wie Ihr Vater. Sie wird in diesen Minuten im Spital noch einmal punktiert um Gewebeproben zu entnehmen.
    Unsere Familie wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die erhaltenen e-mails über Heilungsmetoden formols an uns weiterleiten.

    Alles Gute - Josef Schönherr

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


      Hallo Axel,

      bei dem Bruder meines Freundes wurde die gleiche Diagnose gestellt. Er ist im Moment bei einem Arzt in Behandlung, der ihm Misteltherapie (pflanzl. alternative biologische Krebstherapie) verschrieben hat. Dieses hat mein Vater, der auch Krebs hatte (allerdings Rippenfell) auch bekommen, unter anderem , um damit auch eine evt. Chemo wesentlich besser zu vertragen. Dies hat damals bei meinem Vater geholfen. Die Mistel wirkt immunstimulierend, läßt eine Chemo verträglicher werden und hat krebstötende Wirkung.

      Dies als Hinweis zu biol. Therapiemöglichkeiten.
      Ansonsten kann ich noch eine Klinik in Freiburg empfehlen (Klinik für Tumobiologie, findet man unter der Suchmaschine "google" die homepage). Dort war mein Vater und der Bruder meines Freundes ist zur Zeit dort. Diese Klinik kombiniert Schulmedizin mit biolog Krebstherapie. Sie legt ebenfalls großen Wert auf psychologische Unterstützung mittels z.B. Visualisierungsmethoden (z.B. nach Simonton). Sie ist mit der Uniklinik in Freiburg verknüpft und neuste Forschungsergebnisse werden ebenfalls am Patienten angewandt. Auf jeden Fall wird man dort nicht als absolut hoffnungsloser Fall behandelt, was für den Patienten sehr wichtig ist, damit er sich nicht aufgibt. Man kann immer etwas tun, man muß kämpfen und durch viele Methoden kann man sicher einiges Leid herauszögern. Natürlich ist das Pankreaskarzinom ein gefährlicher, schwer therapierbarer Krebs, doch es gibt Methoden um dagegen anzugehen, und um seinem Leben noch einen Sinn zu geben. Die Ärzte machen es sich schön einfach, sie lernen ihren Kram und können eine Diagnose stellen, mit der sie Patienten knallhart konfrontieren, und dann: alleine lassen!! Sicher, sie machen ihren job und manchmal sicher gut, aber es sollte eine Auffangfunktion geben für Patienten in dieser Situation. Der Bruder ist 29 und ihm wurde eben so nebenbei gesagt, na genießen sie lieber mal ihre Zeit, eine Chemo empfehle ich Ihnen nicht. Tja, ich frage mich, was soll so ein Mensch mit 29 Jahren dann tun? In die Stadt gehen und in der Sonne Kaffee trinken????
      Nun ja, genug geschwallert, entschuldigung.

      Also:
      Mistel
      Klinik für Tumobiologie
      Internet unter "google" (Suchmaschine) nach alternativen Krebstherapien erkundigen. Es gibt SEHR viel darüber!!!

      Oh, Wolfenbüttel, das kenne .....
      Nun ja, viele Grüße und ALLES GUTE

      ulrike

      Kommentar


      • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


        Hallo Axel,

        bei dem Bruder meines Freundes wurde die gleiche Diagnose gestellt. Er ist im Moment bei einem Arzt in Behandlung, der ihm Misteltherapie (pflanzl. alternative biologische Krebstherapie) verschrieben hat. Dieses hat mein Vater, der auch Krebs hatte (allerdings Rippenfell) auch bekommen, unter anderem , um damit auch eine evt. Chemo wesentlich besser zu vertragen. Dies hat damals bei meinem Vater geholfen. Die Mistel wirkt immunstimulierend, läßt eine Chemo verträglicher werden und hat krebstötende Wirkung.

        Dies als Hinweis zu biol. Therapiemöglichkeiten.
        Ansonsten kann ich noch eine Klinik in Freiburg empfehlen (Klinik für Tumobiologie, findet man unter der Suchmaschine "google" die homepage). Dort war mein Vater und der Bruder meines Freundes ist zur Zeit dort. Diese Klinik kombiniert Schulmedizin mit biolog Krebstherapie. Sie legt ebenfalls großen Wert auf psychologische Unterstützung mittels z.B. Visualisierungsmethoden (z.B. nach Simonton). Sie ist mit der Uniklinik in Freiburg verknüpft und neuste Forschungsergebnisse werden ebenfalls am Patienten angewandt. Auf jeden Fall wird man dort nicht als absolut hoffnungsloser Fall behandelt, was für den Patienten sehr wichtig ist, damit er sich nicht aufgibt. Man kann immer etwas tun, man muß kämpfen und durch viele Methoden kann man sicher einiges Leid herauszögern. Natürlich ist das Pankreaskarzinom ein gefährlicher, schwer therapierbarer Krebs, doch es gibt Methoden um dagegen anzugehen, und um seinem Leben noch einen Sinn zu geben. Die Ärzte machen es sich schön einfach, sie lernen ihren Kram und können eine Diagnose stellen, mit der sie Patienten knallhart konfrontieren, und dann: alleine lassen!! Sicher, sie machen ihren job und manchmal sicher gut, aber es sollte eine Auffangfunktion geben für Patienten in dieser Situation. Der Bruder ist 29 und ihm wurde eben so nebenbei gesagt, na genießen sie lieber mal ihre Zeit, eine Chemo empfehle ich Ihnen nicht. Tja, ich frage mich, was soll so ein Mensch mit 29 Jahren dann tun? In die Stadt gehen und in der Sonne Kaffee trinken????
        Nun ja, genug geschwallert, entschuldigung.

        Also:
        Mistel
        Klinik für Tumobiologie
        Internet unter "google" (Suchmaschine) nach alternativen Krebstherapien erkundigen. Es gibt SEHR viel darüber!!!

        Oh, Wolfenbüttel, das kenne .....
        Nun ja, viele Grüße und ALLES GUTE

        ulrike

        Kommentar



        • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


          Probiers mal bei www.hufeland-klinik.de !
          Alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


            Wenn Lebermetastasen nachgewiesen wurden, steht im Grunde die Diagnose fest. Offenbar wurde ja auch eine histologische Abklärung durchgeführt (sonst wüßten Sie ja die Diagnose nicht). Eine nochmalige histologische Abklärung ist (unter der der Maßgabe von Lebermetastasen) nur eine unnötige Belastung.
            Zur Behandlung gibt es moderne Chemotherapie-Schemata, die gute Stabilisierung über gewisse Zeiträume ermöglichen (mit Gemcitabine). Diese Behandlung kann ambulant durchgeführt werden. Lassen Sie sich eventuell von einem Medizinischen Onkologen beraten, welches Schema verwendet werden soll. Leider ist jedoch eine Heilung im metastasierenden Stadium nicht möglich, erst recht nicht mit alternativmedizinischen Methoden.

            Kommentar

            Lädt...
            X