#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwür???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeschwür???

    Hallo

    Oft wenn ich Stress in der Schule habe,bekomme ich Brechreiz und mir wird übel.Können dass Magengeschwüre sein oder etwas anderes.
    Danke


  • RE: Magengeschwür???


    Lediglich Brechreiz und Uebelkeit ist meistens nicht durch ein Magengeschwuer bedingt. Es kann sich, wenn es v.a. bei Stress auftritt um eine sogn. funktionelle Magenstoerung handeln.
    Wenn keine Aenderung der Lebensweise eintritt(z.B. Entspannungstechniken zur Stressbewaeltigung etc.) und diese Beschwerden jahrelang immer wieder kommen, kann sich daraus dann schon ein Magengeschwuer entwickeln.
    Beim Megengeschwuer oder auch bei einer Magenentzuendung kommen oft noch Schmerzen im Oberbauch und Schmerzen kurz nach dem Essen dazu.
    Rauchen sollte man bei dieser Erkrankung im uebrigen moeglichst nicht, ebenso keine hochprozentigen Alkoholika trinken.
    Absolute Sicherheit gibt eine Magenspiegelung, bei der ein Geschwuer relativ einfach zu diagnostizieren ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X