#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurinom

    Meine Frau leidet an einer Blasenentleerungstörung. Jetzt hat man bein MRT ein Neurinom in der nähe der Lendenwirbelsäule entdeckt.
    Kann man diesen Neurinom nur operativ entfernen oder gibt es weitere Möglichkeiten?


  • RE: Neurinom


    Je nachdem, wo genau das Neurinom liegt und wie gross es ist, kaeme ggf auch eine Strahlentherapie in Frage. Mittels einer Strahlentherapie kann oftnmals das Wachstum des Neurinoms gestoppt werden. Vorher sollte aber zumindest eine Probe daraus entnommen werden, um sicher zu sein, dass es sich um ein gutartiges Neurinom handelt.
    Sollte sich dabei dann etwas anderes herausstellen, waeren u.U. auch andere Therapiearten denkbar.

    Kommentar


    • Re: Neurinom


      Lieber Herr Giese,
      eine gute Freundin von mir leidet ebenfals an einem Neurinom im Bereich des Kreuzbeins. Ihre Nachricht ist bereits zehn Jahre alt - vielleicht lesen sie trotzdem meine Nachricht und wären zu einem kleinen Austausch über diesen seltenen Tumor per Mail bereit? Über Ihre Nachricht an [email protected] würde ich mich sehr freuen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Till M.
      (bitte lassen sie sich nicht durch mein alberne Emailadresse abschrecken)

      Kommentar

      Lädt...
      X