• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Rat?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Rat?

    Hallo,

    Mein Bruder leidet jetzt seit ca. 8 Monaten an Atmebeschwerden seit ca. 2 Monaten kamen Schmerzen im Brustkorb und abgeschlagenheit (die nur manchmal auftritt) hinzu. Es wurde schon ein großes Blutbild gemacht und die Lungenfunktion wurde bereits getestet die Lungenfunktionstests ergaben sehr überdurchschnittlich gute werte und ein belastungstest wurde auch durchgeführt der auch gut ausfiel! Was nun? Was könnte das sein? Der Artzt sagte das bei solch guten Ergebnissen die Lunge in ordnung sei! Kann ich ihn beruhigen da er unglaubliche angst vor krebs hat. ER IST ERST 16 JAHRE ALT!!!


  • RE: Suche Rat?


    In diesem Alter ist eine Krebserkrankung extrem selten. Bei unauffälligem Blutbild, Routinelaborwerten und Funktionstests von Herz und Lunge (auch Röntgenbild der Lunge) ist vermutlich organisch alles in Ordnung. Dann kann man erst einmal beruhigt sein und etwas Sport treiben.
    Wenn die Beschwerden dann allerdings weiterhin bestehen oder gar zunehmen, sollte man den einen oder anderen Wert kontrollieren (z.B. Blutbild). Als nächstes müßte eine gründliche internistische Untersuchung erfolgen, in der auch einige seltene Erkrankungen abgeklärt werden. Mehr kann man aus der Ferne wirklich nicht sagen.

    Kommentar