• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochmarkkrebs - EILT!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochmarkkrebs - EILT!

    Suche dringend Informationen zu Knochenmarkkrebs.
    Bei meiner Cousine wurde vor 10 Jahren "etwas" festgestellt (sie hatte zuviele weiße Blutkörperchen wenn ich mich recht erinnere und damals hatte sie schon wahnsinnig Angst Krebs zu bekommen)
    Heute habe ich erfahren, daß sie im KH liegt mit Knochenmarkkrebs und schwerer Lungenentzündung, weil sie absolut kein Immunsystem mehr hat. Man hat sie ins künstliche Koma gesetzt.
    Sie hat sich die ganzen letzten Jahre aus lauter Angst nicht mehr untersuchen lassen!
    Gibt es noch Hoffnung? Wie gut sind die Heilungschancen in diesem Stadium? Wie sieht die Therapie aus??
    Bin für jede Information dankbar!


  • RE: Knochmarkkrebs - EILT!


    Es gibt Formen von Leukämie, die jahrelang in einem Vorstadium verharren (sog. Präleukämie), bevor es zum Ausbruch kommt. Dies könnte hier vorliegen. Diagnostizieren kann man eine Leukämie eigentlich nur durch eine Sternalpunktion.
    Die Leukämie gibt es in vielen verschiedenen Formen mit sehr unterschiedlicher Prognose (z.B. akut, chronisch; lymphatisch, myeloisch). Es hängt auch vom Alter ab. Je jünger desto besser die Behandelbarkeit und die Prognose. Grundsätzlich gehören die Leukämien zu den besser behandelbaren Krebserkrankungen, so daß hier noch Hoffnung besteht. Die Therapie besteht in jedem Fall in einer Kombinations-Chemotherapie.

    Kommentar