• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs

    Hallo!
    Ich war gestern wegen eines auffälligen Muttermales beim Hautarzt. Es ist flach und von der Farbe her ein wenig unregelmäßig. Der Hautarzt meinte zwar, es ist wahrscheinlich nichts, er möchte aber trotzdem eine Biopsie machen, allerdings nur einen Streifen des Gewebes herausschneiden. Wenn man das googelt, bekommt man das Gefühl, sich gleich einen Sarg bestellen zu müssen.
    Der Termin ist erst in drei Wochen. Bis die Ergebnisse da sind, soll es weitere zwei Wochen dauern. Ich finde diese Wartezeit gruselig und mache mir Sorgen, dass sich in der Zeit etwas verschlimmern kann. Mache ich mir zu unrecht Sorgen?
    Danke im Voraus, Bianca81



  • Re: Hautkrebs

    Die Hautärzte sind da sehr erfahren und können das auch gut einschätzen, ein Entfernen, oder eine Biopsie ist aber dennoch Standard um auch das Unwahrscheinliche auszuschließen.

    Google ist nicht dein Hautarzt, Google ist gar kein Arzt, alles was dort ausgespuckt wird hat nichts mit dir zu tun weil dort niemand dein Muttermal gesehen hat und die nötigen Fachkenntnisse hat.
    Also versuch dich zu entspannen und darauf zu vertrauen dass ein Medizinstudium einen Sinn hat und nach so etwas zu Googlen nicht, das solltest du sein lassen.

    Kommentar