• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Re: Chronisch geschwollene Lymphknoten

    Hallo Ich hoffe jemand kann mir Helfen !
    Seit längerem geschwollene lymphknoten beide Seiten in der Achsel!! Ständige starke Schulterschmerzen die in die Brust ziehen , ich habe das Gefühl ich bekomme schlecht Luft!!
    Wurde vom Frauenarzt zum sono geschickt!
    Befund mehrer lymphknoten auf beiden Seiten Achsel!
    Nun grosses Blutbild wo die Werte laut Hausarzt schlecht sind , und er mich zum Hämatologen schicken möchte!
    Blutwerte:
    Basophile absolut 0,15 normal wert 0.10
    BASOPHILE wert 3 normal wert 1
    Kernschatten 6
    Neutrophile segmentkernige 44 normal wert 50-70
    Jetzt habe ich tierische Angst das ich cll habe oder andere Krebsform
    Ich habe im Dezember 2020 erst meine Tochter bekommem !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe richtig Angst da mein Hausarzt mich nicht mal richtig aufgeklärt hat , nur eine Überweisung in die Hand gedrückt bekommen habe !
    Liebe grüsse


  • Re: Leukämie

    Ich fürchte diese Fragen kann nur dein Arzt beantworten, du solltest auch nicht im Netz nach Antworten suchen, denn die treffen selten zu und du solltest dir nicht so große Sorgen machen, bisher ist es nur deine Furcht die mit solchen Diagnosen jongliert.

    Kommentar


    • Re: Leukämie

      PS
      wenn du Leukämie hättest, dann hätte der Arzt das eigentlich recht klar sagen können.
      Wenn du eine Überweisung hast, müsste auch drauf stehen in welche Richtung der Arzt schauen soll (Verdacht).
      Steht da nichts drauf?

      Kommentar


      • Re: Leukämie

        Da stand nur drauf lymphopenie !! Er hat mir nicht mal das erklärt !! Laut goggle sind kernschattten immer ein Hinweis auf Leukämie! LG

        Kommentar



        • Re: Leukämie

          Laut Google sind wir alle zum Sterben verdammt, weil es bei jedem Krebs ist sobald er googlet.

          Sprich nochmal mit deinem HA, sag ihm dass du dir riesige Sorgen machst und frag ihn was die Werte bedeuten.

          Kommentar


          • Re: Leukämie

            Übrigens, so wie ich das in meinem Umfeld mitbekommen habe, sind die Werte bei Leukämie recht klar zu erkennen und dann wird man normalerweise nicht zu einem Niedergelassenen überwiesen, wo man ewig auf einen Termin warten muss, sondern für weiterführende Untersuchungen in eine Klinik.
            Allerdings sind das natürlich nur begrenzte Erfahrungen, ich denke aber dass dein Arzt bei Verdacht auf Leukämie dir gegenüber anders reagiert hätte und auch etwas anderes auf die Ü geschrieben hätte.

            Kommentar


            • Re: Leukämie

              Ja da hast du viel Recht! Nur machen mir die kernschatten zuschaffen lg

              Kommentar



              • Re: Leukämie

                Da solltest du einfach mal den Arzt direkt fragen, dann weißt du auch dass das auf dich bezogen ist, im Gegensatz zum Googlen.

                Kommentar


                • Re: Leukämie

                  Ich habe ihn drauf angesprochen, aber er hat es komplett ignoriert!! Ich wollte wissen was er vermutete hat er mich ignoriert! Das einzigste was er meinte wegen denn kernschattem soll ich zum Hämatologen! Darum hab ich mich hier angemeldet und gehofft jemand hat ca gleiche Erfahrungen gemacht!

                  Kommentar


                  • Re: Leukämie

                    Ich verstehe dich durchaus, nur wenn ein Laie dazu was schreiben würde hättest du nicht viel davon und Experten würden da sicher auch nicht mögliche Diagnosen aufzählen, weil es unseriös wäre, leider gibt es hier auch keine Experten.
                    Es bleibt nichts als den Termin abwarten und versuchen dich nicht auf eventuelle Diagnosen zu konzentrieren, auch nicht dazu googlen.

                    Kommentar



                    • Re: Leukämie

                      Hier kann ich mich Tired nur anschließen !

                      Vor allem nicht verrückt machen !!!

                      Geschwollene Lymphknoten müssen kein Hinweis auf eine
                      schwere Erkrankung sein, geschweige denn Krebs !

                      Wenn ein Hinweis auf eine Entzündung, Immunantwort.
                      Kann jederzeit auftreten auch ohne allgemeine Symptome
                      zu verursachen.

                      Ein Blutbild kann eine Momentaufnahme sein, in wenigen Tg.
                      wieder ganz anders ausfallen !?

                      Ihr HA hat hier richtig reagiert.

                      Aktuell geht es um einen Verdachtsmoment !?

                      Das wird v. einem Spezilisten untersucht !

                      Hier ist möglicherweise alles offen !?
                      ---------------------------------------------------------------------------------------
                      Ein Diagnoseschlüssel steht auf Ihrem Überweisungschein.
                      Diesen könen Sie im Net gezielt suchen.

                      Achtung:
                      Hier handelt es sich um eine Verdachtsdiagnose für eine
                      weiter führende Untersuchung !


                      Bleiben Sie einfach entspannt, leben Sie ganz normal weiter
                      mit möglichst viel Aktivität in Ihrem Leben.

                      Vor allem trauen Sie sich körperliche Aktivitäten zu,
                      das regt die Lymphe, den Lymphtransport an !

                      Gesunde, ausgewogene Ernährung !

                      Kommentar


                      • Re: Leukämie

                        Danke das war eine sehe liebe Antwort von ihnen!! Vielen lieben Dank

                        Kommentar


                        • Re: Leukämie

                          Hey ihr lieben , also hatte heute meinen Termin per ultraschall!! Da kam Gott sei dank nichts raus !! Am monatg hab ich denn beim Spezialisten!! Der Arzt hat sich die Werte heute mal angeschaut und der meinte er sieht da jetzt nichts schlimmes!! Und versteht nicht warum man mich gleich in Angst und Schrecken versetzt

                          Kommentar