• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse

    Hallo, ich 21 Jahre und weiblich habe vorgestern meine Blutergebnisse bekommen und habe einen D-Dimer Wert von 650 ug/l.
    Ist er stark erhöht was sagt er aus ?


  • Re: Blutergebnisse

    Ihr behandelnder Arzt kann Sie darüber
    entsprechend informieren.
    Das gilt auch für das gesamte Ergebniss !

    Die Frage ist auch, ob ein einmaliger Wert aussagekräftig ist !?
    Möglicherweise bedarf es Vergleichswerten !?

    Der Organismus ist ein hochkomplexes System.
    Ein einmaliger Wert sagt nichts aus über die tatsächliche
    Situation.
    Mitunter sind es Hinweise in deren Folge weitere
    Untersuchungen od. unter anderen Umständen
    eine gleiche Untersuchung vorgenommen werden sollte
    od. muß !

    Alles Andere ist aktuell nur verücktmacherei !

    Besprechen Sie alles mit Ihrem Arzt.
    --------------------------------------------------------------------------
    Ganz abgesehen davon, das Sie hier noch nicht mal
    den Grund für Beschwerden, die Untersuchung od.
    sonstiges genannt haben !

    Kommentar


    • Re: Blutergebnisse

      Ich war am Samstag in der Notaufnahme da ich seit Donnerstag Abend stechen im Brustkorb hatte. Er hat mich untersucht alles ok, war wahrscheinlich eine Verspannung oder etwas eingeklemmt. Er hat noch ein Blutbild gemacht und hat gesagt alles ist okay. Er hat mir es eben mitgegeben und daheim hab ich es angeschaut und mir ist dies aufgefallen. Soll ich mich jetzt an meinen Hausarzt wenden ?

      Kommentar


      • Re: Blutergebnisse

        Wie ist denn der Referenzwert?

        Normalerweise sind die Werte im Toleranzbereich, wenn der Arzt sagt dass alles ok ist und nicht bedenklich.

        Im Zweifel den Hausarzt fragen.

        Kommentar



        • Re: Blutergebnisse

          -230 ist der Referenzwert wenn ich es richtig verstanden habe. Ich kann leider kein Bild hochladen, warum auch immer

          Kommentar


          • Re: Blutergebnisse

            Mit der Frage würde ich mich auch an den Hausarzt wenden, Spekulationen helfen dir ja nicht weiter.

            Kommentar