#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Halslymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Halslymphknoten

    Ich habe nun seit ca. 5 Jahren schmerzlose geschwollene Lymphknoten einseitig im Hals. Es sind 2 Stück tastbar und laut Ultraschall einer ca. 1,5 cm groß, der andere unter einem cm. Ich war regelmäßig beim HNO Arzt und es hat sich nichts vergrößert, die Angst, dass irgendetwas bösartig ist bleibt aber leider irgendwie, obwohl weder Hausarzt noch HNO Anhalt für Malignität sehen. Am Anfang hatte ich Bedenken vor einem lymphom, die habe ich mittlerweile aber fallen lassen können. Aber könnte ein Schilddrüsenkarzinom so langsam wachsen? Kann keine knoten Tasten und die Werte sind auch normal, habe allgemein keine Symptome außer ein druckgefühl im Hals (das könne laut dem HNO Arzt gut sein, da ich einen sehr schlanken Hals habe).


  • Re: Geschwollene Halslymphknoten

    Hi,
    könnte es sein dass die Lymphknoten auch schon vorher so waren, dir nur nicht aufgefallen sind.

    Also nach fünf Jahren, hättest du sicher noch andere Symptome und auch recht heftig, wenn du dann überhaupt noch da wärst.
    Ich denke du kannst dem Urteil der Ärzte vertrauen, wenn sonst alles ok ist wird es einfach nur so sein.
    Deshalb werden ja auch die Untersuchungen gemacht und dann irgendwann abgehakt, weil es vorkommt, ohne dass was bösartiges dahinter steckt und wenn du relativ schlank bist dann kommt es auch vor dass die Lymphknoten präsenter sind als bei anderen.

    Es können auch ganz lapidare Dinge dahinter stecken, dass dein Immunsystem viel beschäftigt ist mit z.B. einer leichten Allergie oder Unverträglichkeit, oder es halt einfach so ist ohne erkennbare Ursache.

    Kommentar

    Lädt...
    X