• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Zungenkrebs

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

    ich hab seit ca. 4 Wochen ein komisches Gefühl auf der Zunge.

    Vor 6 Tagen war ich nun beim Zahnarzt. Dieser wies mich auf den weißen Fleck (weißer Ring) mitten auf meiner Zunge hin (ca. 5mm groß weißer Rand, etwas erhaben und rauh, keine Schmerzen, im vorderen Teil der Zunge). Allerdings weiß ich nicht wie lange ich diesen schon habe. Komisches (rauhes Gefühl so seit ca. 4 Wochen). Hab da auch nie wirklich nachgesehen, da er ja eigentlich keine weiteren Beschwerden macht.

    Nun, da ich darauf hingewiesen wurde. Macht er mir schon große Sorgen. Jetzt merk ich auch mehr. Zum Beispiel beim Sprechen - ein leichtes Fremdkörpergefühl und rauhes Gefühl an der Stelle.

    Wurde zur Abklärung an einen Oralchirugen überwiesen. Termin dauert allerdings noch 1,5 Wochen. Jetzt mach ich mich natürlich total verrück was das sein könnte.

    Bin 38 Jahre rauche und trinke nicht.

    Was könnte das denn sein?


  • Re: Angst vor Zungenkrebs

    Dabei könnte es sich um eine Leukoplakie handeln(aus der Ferne beurteilt).Sie sollten das vom HNO abklären lassen,sowas kann mit Laser gut entfernt werden und damit einer späteren Bösartigkeit vorgegriffen werden.
    Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Zungenkrebs

      Darf ich fragen was daraus wurde. Ich hab auch seit Wochen seitlich an einer Stelle so ein komisches rauhes leicht tauben Gefühl. Hno meint da ist nicht.

      Kommentar