#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

    Hallo Ihr lieben Leute,

    seit ca 8 Wochen habe ich auf dem Ringzeh eine Verkrustung, die ab und an mal Juckt und nicht abheilt. Ich habe eine Zeitlang Zinksalbe drauf getan, hilft aber nichts. Es heilt nicht ab. manchmal Juckt es, nässt ein wenig und verkrustet sich wieder.

    Ich habe seit ein paar Monaten in der Zeit auch häufiger Infekte ZB Halsschmerzen, die mal kommen mal gehen. War wegen einer anderen Geschichte beim Arzt und er hat ein Blutbild angefertigt Zb Gesammt Eiweis, LDH und untergruppen der weißen sowei der roten Blutkörperchen. Es war alles unauffällig.

    Dazu sind mehrere Lymphdrüsen am Halse angeschwollen.

    Allerdings ist mir total entfallen, den Arzt mal auf diesen Ausschlag anzusprechen, weil es mir beruflich momentan auch etwas schrwierig ist, dort wieder einen Termin zu vereinbaren.

    Ich habe gelesen, dass solch ein Hautauschlag auch ernstere Hintergründe haben kann , in Verbindung mit Halsweh und geschwollenen Lymphdrüsen.

    Wenn da jetzt was äuffälliges wäre, dann hätten die Parameter im Blutbild anschlagen müssen?

    Ich übertreibe jetzt vielleicht, habe aber sowas in Vergangenheit schon erlebt, dass wegen solch einer kleinen Sache eine große ernste Sache wurde. In meinem Freundeskreis.

    Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

    MFG
    Moon



  • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

    Nachtrag:

    Ich bin wegen einem Unspezifischen Problem zu meinem Hausarzt gegangen, weil ich meist beim Vorbeugen meines Bauches ein merkwürdiges aneinanderstoßen mit Knochen oder Lymhdrüsen oder einer von mir unbekannten Ursache gegangen bin. Es kommt eher so leicht unter den Rippen( Kann das so schlecht einschätzen) aus der Mitte... ganz unspezifisch.

    Er machte eine Sono vom Bauch konnte nichts fesstellen.Könnten das auch die Lymhdrüsen sein die Angewollen wären? Die hätte er dann auch in der Sono erkennen müssen?

    MFG

    Kommentar


    • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

      Was Ihren Zeh betrifft sollten Sie einen
      Dermatologen aufsuchen.
      Den Symptomen nach könnte es auch eine
      Pilzinfektion sein.
      Salben bekommen Sie in der Apotheke.
      ---------------------------------------------------------------
      Frage:
      Was hat es mit dieser länger anhaltenden
      Geschichte auf sich !?
      -----------------------------------------------------------------
      Wenn Sie schon länger mit wiederkehrenden
      Infekten zu tun haben.
      Halsweh, geschwollene Lymphknoten am Hals !
      Warum gehen Sie nicht zu einem Facharzt !?
      Ihr HA kann Sie auch überweisen !
      -----------------------------------------------------------------
      Betreff:
      Nachtrag v. heute 11:04
      Völlig abwegig !
      MfG

      Kommentar


      • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

        Hallo Bagh11,

        vielen Dank für Ihre Nachicht.

        ich bin ja aufgrund der Beschwerden im Hals zu meinem Hausarzt gegangen und auch wegen der merkwurdige Geschichte meines Bauches.

        Er hat wiegesagt ein BLUTBILD angefertigt und konnte nichts weiter feststellen. Auch in der Bauchsono nicht. "gut, dass hat nichts mit dem Hals zu tun" Aber wenn da was am Magen wäre, könnte man dies dann in so einer Sono beurteilen?

        Er schaute in den Hals und hat dort eine Entzündung festgestellt. Er sagte, dass mein Körper halt gegen einen Infekt arbeitet.

        Sollte ich damit ggf mal zu einem HNO- Arzt gehen? Das dort mal eine Sono von meinem Hals gemacht wird?

        MFG

        Kommentar



        • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

          Guten Morgen Herr Bagh11,

          Sie haben gestern was in den Raum gestellt und jetzt kommt nichts mehr?

          Sollte ich in Erwägung ziehen einen Hno zu besuchen, oder welche Fachrichtung sollte ich gehen?

          Mgf

          Kommentar


          • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

            .... Das Problem mit dem Magen konnte ggf von der Lunge oder Zwerchfell kommen?

            Kommentar


            • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

              Habe leider nicht den ganzen Tg. Zeit zu antworten
              od. auf Reaktionen zu warten.
              --------------------------------------------------------------------------
              Wegen Ihrer Halsentzündung können Sie sich an einen
              HNO-Arzt wenden wenn es nicht besser wird.
              Intensive Mundhyhiene, Mundspülungen
              können unterstützen.
              --------------------------------------------------------------------------
              Ultraschall ist eine gute Sache.
              Eigentlich auch sehr informativ.
              Je nachdem kann nicht immer alles dargestellt werden.
              Die Bauchorgane jedoch sehr gut.

              Halten Sie hier noch mal Rücksprache mit Ihrem HA.

              Haben Sie sonst irgendwie Beschwerden mit der Verdauung ?
              ----------------------------------------------------------------------------
              Was Ihre Lymphknoten am Hals betrifft ist das normal
              bei einer Rachenentzündung, auch anderen Entzündungen
              im Kopfbereich, das kann auch ein Zahn sein.
              ----------------------------------------------------------------------------
              Was Ihren Ringzeh betrifft:
              könnte es sein das es sich um eine Druck- od.Scheuerstelle
              handelt ?
              Manchmal verläuft das fast unbemerkt, führt zu Hautreizungen,
              nässen. Passt Ihr Schuhwerk ?
              Giebt es Beschwerden mit der Wunde bei großer od.
              längerfristiger Belastung ?

              Ist Ihr Fußnagel farblich verändert ?
              Rötung u. Schuppung im Umfeld ?
              MfG





              Kommentar



              • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                Hallo Bagh11

                vielen Dank für Ihre Nachicht. :-)

                Sorry , dass ich so ungehalten bin.

                Mit dem Zeh das kenn wohl an einer Druckstelle liegen. Hab mir was in der Apotheke gekauft.

                Probleme mit der Verdauung habe ich ab und an. Habe oft Sodbrennen. Deswegen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man hat einen Zwerchfellbruch festgestellt. Sonst war aber nichts weiter. Die letzte Spiegelung ist allerdings 3 Jahre her. Dieses Problem mit dem "Klacken" besteht noch nicht so lange.

                Kann man bei der Bauchsono auch das Zwerchfell sehen?
                Könnte das bei diesem Magenproblem ggf was mit der Lunge oder den Rippen zu tun haben?
                Da es keine Schmerzen verursacht, finde ich das schon ein wenig bedenklich.

                MFG
                M


                Kommentar


                • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                  Zitat:
                  Mit dem Zeh das kenn wohl an einer Druckstelle liegen.
                  Hab mir was in der Apotheke gekauft.

                  Was haben Sie sich gekauft ?
                  Schade das Sie nicht auf die Fragen im einzelnen eingehen.
                  ---------------------------------------------------------------------------
                  Zitat:
                  Probleme mit der Verdauung habe ich ab und an. Habe oft Sodbrennen. Deswegen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man hat einen Zwerchfellbruch festgestellt. Sonst war aber nichts weiter. Die letzte Spiegelung ist allerdings 3 Jahre her. Dieses Problem mit dem "Klacken" besteht noch nicht so lange.

                  Hier sollten Sie sich wieder an einen Facharzt wenden !
                  Internist, Gastroenterologie !



                  Das mit der Lunge u. den Rippen können Sie erst
                  mal ausschließen.
                  ---------------------------------------------------------------------------------
                  Mir entsteht hier der Eindruck das Sie sich
                  teils ärztlichen Untersuchungen verweigern !?

                  Das was Sie hier erwarten, kann in einem Forum
                  nicht beantwortet werden !
                  Man kann Hinweise geben, Empfehlungen !
                  Möglicherweise das Eine oder Andere dementieren!
                  --------------------------------------------------------------------------------
                  MfG



                  Kommentar


                  • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                    Hallo Bagh11,

                    ich gehe nicht gerne zum Arzt. Aber weg macht das schon gerne.;-) Ich erwarte hier keine Diagnosen, sondern nur Tips was das ggf sein könnte. Hier sind auch ärzte die ein kklein wenig dazu sagen könnten

                    Die Halsschmerzen sind jetzt nicht so das Problem. Und das sie immer wieder kommen, kann ja wirklich auch sehr viele Ursachen haben.

                    Mein Hausarzt spricht von einem Infekt und meinte kein Grund zur Sorge. Kann natürlich auch von der Magensäure kommen. Aber dazu hat er mir nichts gesagt.

                    Mit dem Zeh, da ist halt eine Kruste. Also kleine Fläche und wird nicht größer und Juckt.
                    Ich habe mir Canesten gekauft. Soll ganz gut sein.

                    Mit der Lunge und den Rippen macht mir dennoch irgendwie ein klein wenig Sorge.

                    MFG

                    Kommentar



                    • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                      Ich muss mich ausserdem Korrigieren. War nicht vor drei Jahren bei der Magenspiegelung sondern im Sommer 2019.

                      Darmspiegelung war 2017, das war aber auch okay

                      MFG

                      Kommentar


                      • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                        Es gibt eine gute Nachicht. Der heilt :-)

                        MFG

                        Kommentar


                        • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                          Ihr größter Fehler war wohl die Zinksalbe.
                          Eigentlich wirklich gut für Wundheilungen.

                          Jedoch sollte man solche Salben nie auf frische
                          nässende Wunden aufbringen !

                          An der Luft trocknen lassen, längeren Wasserkontakt meiden od.
                          ausschließen, so das sich eine natürliche Wundkruste bildet.

                          Besser desinfizierende Mittel, die auch das abtrocknen
                          des Wundsekrets erlauben.
                          Z.B. Wasserstofperoxyd 3%ig.
                          Das muß je nach Anwendung jedoch verdünnt werden.

                          Anschließend trockener, luftdurchlässiger weicher Verband.
                          Sollte dieser verkleben, mit Wasser anlösen, erst dann
                          vorsichtig entfernen.
                          ------------------------------------------------------------------------------
                          Bleiben sie an Ihrer jetzigen Behandlung vorläufig dran.
                          Behandeln Sie auch die angrenzenden Hautbereiche.

                          -----------------------------------------------------------------------------------
                          Betreff:
                          Magenspiegelung, Zwerchfellbruch.
                          Da wurde nichts unternommen ?
                          Ratschläge, Informationen ?

                          Genau das könnte hier der Ansatzpunkt sein !!!
                          Möglicherweise hat sich Ihre Situation ungünstig verändert ?
                          Gehen Sie zur Nachuntersuchung !!!

                          MfG

                          Kommentar


                          • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                            Hallo Bagh11,

                            Also man hat mir pantoprazol verschrieben die ich gelegentlich bei Beschwerden ein nehmen soll.

                            Könnten die halsbeschwerden also auch davon kommen?? Also vom reflux. Manchmal ist es so, daß ich nachts wach werde und ich einen Husten Fall bekomme weil mir magensäure hoch kommt.

                            Allerdings nicht regelmäßig.

                            Der Zeh ist wieder in Ordnung. :-)

                            Mfg

                            Kommentar


                            • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                              Betreff Reflux:
                              Ihnen sind Ihre Probleme aus der Vergangenheit bekannt !
                              Das mit dem Hals ist schwer zu beurteilen.

                              Warum stellen Sie sich nicht diesem Problem u. suchen den
                              Facharzt auf ?
                              Die Situation muß abgeklärt werden !

                              Medikamente gegen Reflux mal gelegentlich ?
                              Wer weiß schon, wann es zu Refluxstörungen kommt ?
                              Dann ist est zu spät.
                              Es gibt Packungsbeilagen die alles beschreiben.
                              Wenn Ihr Arzt keine plausiblen Vorgaben macht
                              sind diese zu befolgen.
                              MfG





                              Kommentar


                              • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                                Hallo Bagh11,

                                ja ich nehme zur Zeit Säureblocker.

                                Hab jetzt auch weniger Schwierigkeiten diesbezüglich.

                                Wegen diesem komischen Klacken in der Bauchgegend beim nach forne beugen bin ich auf dieses hier gestossen. Mediastinaltumor im Brustkorb. :/ Macht mich ein wenig unsicher muss ich gestehen.

                                MFG

                                Kommentar


                                • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                                  Sie haben doch eine ganz bestimmte Vorgeschichte.
                                  Die mit dem Zwerchfellbruch !
                                  Um das sollten Sie sich als erstes kümmern.
                                  Ihren Internisten aufsuchen der die Vorgeschichte kennt.
                                  Aktenkenntnis hat !

                                  Möglich das hier immer noch die Ursache zu suchen ist.

                                  Die ganzen Krebsgedanken im googeln sollten
                                  Sie erst mal weit weg schieben !!!
                                  -------------------------------------------------------------------------
                                  Halsbeschwerden können teils auch v. Reflux kommen.

                                  Möglicherweise sollten Sie diese regelmäßiger nehmen,
                                  wie schon beschrieben ohne ärztliche Anweisung,
                                  nach Vorgaben der Packungsbeilage.
                                  MfG

                                  Kommentar


                                  • Re: Länger bestehender Hauauschlag der nicht heilt.

                                    Hallo Bagh11,

                                    danke für Ihre Antwort.

                                    Könnte es sich dabei ggf um ein Weichteilsarkom handeln?

                                    Also ich habe die Lunge röntgen lassen und da ist wohl alles unauffällig.

                                    Mit dem Zwerchfell, da habe ich einen Termin zur Magenspiegelung. Allerdings erst in 3 Wochen.

                                    MFG

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X