#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

    Hallo zusammen,

    Ich bin erstmal fertig mit den Nerven.

    Im Mai begann es , dass ich immer einseitige Halsschmerzen bekommen habe. es gab da mal einen Tag im Juli, wo ich echt dachte ich werde krank. Hatte auch Fieber und am nächsten Tag war alles wieder normal.

    Vor zwei Monaten bin ich mit diesem Problem zu meinem Hausarzt. Er schaute in meinem Hals und sah eine Entzündung auf der rechten Seite. Er verschrieb mir Antibiotikum und dann war erst mal gut. Dann vier Wochenspäter wieder eine Entzündung ich fühlte mich müde uns schlapp, habe das auch noch mal bei meienm HA angesprochen, er hat ein Blutbild gemacht, CRP minimal erhöt und VItamin d3 mangel. Er sagte nichts schlimmes

    Mitte September, dann wieder eine Entzündung die sich wieder erholte, dann vor einer Woche auch wieder, er schaute in meinem Hals , tastete meine Lymphdrüsen ab und sagte, ich habe eine Entzündung. Die Symtome verschwanden von alleine wieder und ich habe im Moment habe ich keine Symtome , bin aber vorsichtshalber gestern zur Abklärung zum HNO Arzt gegangen. Im Hals selbst sind die Seitenstränge verdickt udn auch der Zungengrund ohne Rötung.

    Er hat einen Ultraschall gemacht und es sind tatsächlich zwei Lymphdrüsen auf der rechten Seite auffällig und einer auf der Linken Seite. Links ist in der Nähe Unterkiefer, rechts unterkiefer und im Hals. er sagte was von 1.6 cm.

    Er sagte , er möchte das ich nochmal wieder komme zur Kontrolle. Wenn die bis dahin nicht verkleinert sind, dann müsste man das weiter abklären. Und habe Riesen Angst,dass ich Krebs habe

    ich weiß echt nicht mehr wo mir der kopf steht

    Ängstliche Grüße


  • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

    Hat da keiner einen Rat für mich??? Traurigbin*

    Kommentar


    • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

      Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht das mir niemand antwortet. Ich erwarte keine Ferndiagnosen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dieser Erkrankung,.

      Kommentar


      • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

        Bin ich hier vielleicht falsch im Forum? Ich verstehe nicht warum man mir nicht antwortet. :/

        Kommentar



        • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

          Dir antwortet keiner, weil das die gefühlt 1000. Frage wegen geschwollener Lymphknoten ist und sich Panik vor Krebs breitmacht.

          Lymphknoten reagieren nun mal auf jede Entzündung, und wenn es nur ein Pickel am Kinn ist. Das ist normal.

          Kommentar


          • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

            Zudem hast Du schon informative Antworten
            bekommen in einem anderen Forum !!!

            Der Rest ist Einbildung u. Panikmache !!!
            MfG

            Kommentar


            • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

              Huhu nochmal,

              ich hatte die Frage schon mal gestellt, leider bis jetzt keine Antwort erhalten, Kann man im Ultraschall eine Böse Veränderung an den Lks erkennen? jetzt nicht 100% diagnostizieren, dass würde eine Biopsi ausmachen, aber wenn da was bösartiges ist, hätte der Arzt doch nicht gesagt, ich soll icn 4 Wochen noch mal kommen?

              LG

              Kommentar



              • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                Im Ultraschall erkennt man, ob ein Lymphknoten regulär oder verändert ist. Bei Dir scheint alles in Ordnung zu sein.

                Kommentar


                • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                  Im Ultraschall erkennt man, ob ein Lymphknoten regulär oder verändert ist. Bei Dir scheint alles in Ordnung zu sein.
                  Hallo Monsti,

                  wenn alles in Ordnung wäre, warum sagt er dann ich solle noch mal wieder kommen, denn da könnte sich auch ggf etwas bösartiges heraus stellen?

                  Also meine Blutwerte scheinen Okay. Die Arzthelferin sagte nur was von Schilddrüse, die ist allerdings auch in Behandlung.

                  LG Sonja

                  Kommentar


                  • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                    warum sagt er dann ich solle noch mal wieder kommen
                    ... in vier Wochen!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft, man würde so lange warten, wenn auch nur der geringste Verdacht auf eine Bösartigkeit vorläge.

                    Kommentar



                    • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.


                      ... in vier Wochen!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft, man würde so lange warten, wenn auch nur der geringste Verdacht auf eine Bösartigkeit vorläge.

                      Doch monsti, eben weil er abwarten möchte.








                      Kommentar


                      • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                        Das ist eine banale Kontrolle, nichts weiter.

                        Kommentar


                        • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                          Hallo.....
                          kann mich hier Monsti nur anschließen !!!
                          Hatte Dir in dem anderen Beitrag geschrieben
                          da es hier um etwas anderes geht.

                          Bei Dir findet nur ein Kopfkino mit viel
                          Einbildung statt.
                          Verrannt in etwas, aus dem man nicht herauskommt.
                          Parallel zur eigentlichen Situation mit Hintergrund
                          fast schon ein Fall für einen Psychologen.

                          Fakt:
                          Wende dich an deinen HNO genau mit den
                          Beiträgen, Argumenten und Antworten,
                          die Du hier im Forum abgegeben u. erfahren hast !


                          Dieser könnte dann seine Diagnose, Therapie etc. erweitern.
                          MfG

                          Kommentar


                          • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                            Hallo nochmal,

                            das hat nichts mit Kopfkino zu tun, sondern ist leider Realität.
                            Ich habe auch das Gefühl, dass der LK unterm Kinn wächst, weil er sich mittlerweile ertasten lässt.

                            Auch wenn das Blutbild okay war, heist das noch lange nichts. Und wenn mir ein Arzt sagt, wir müssen das nochmal kontrollieren, hat er das aus einem bestimmten Verdacht heraus getan.

                            Er sagte zwar was von LEICHT vergrößert, aber nicht normal halt.

                            Ich habe auch seit Tagen erhöhte Temperatur. 37,1-37,7. Schwankend. (

                            Ich mache mir echte Sorgen.... bitte nehmt das ernst.

                            VG Sonja

                            Kommentar


                            • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                              Das ist eine banale Kontrolle, nichts weiter.
                              Ja das würde ich mir wünschen....

                              Kommentar


                              • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                Arzt aufsuchen !
                                MfG

                                Kommentar


                                • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                  Arzt aufsuchen !
                                  MfG
                                  Da muss ich in die Notfallamulanz gehen, nur da nimmt mich keiner.

                                  Der Lk ist auch wieder kleiner, ich werde bald verrückt :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                    LK kleiner, besser gehts nicht !

                                    Sie haben nichts verstanden !!!
                                    Sind absolut beratungresistent !!!
                                    Gehen Sie in das andere Forum mit Ihrem Beitrag,
                                    da wurde Ihnen einiges erklärt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                      Was willst Du denn mit einem kleinen Infekt in der Notfallambulanz? Logisch, dass man Dich dort wegschickt. Du steigerst Dich da in etwas rein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                        @ Monsti,
                                        das hat hier keinen Zweck !

                                        Irgendwie habe ich das Gefühl das man uns
                                        nur verarschen will !!!

                                        Liebe Grüße an Dich,
                                        Bagh11
                                        Ps:
                                        schade, wenn man selber anfängt zu zweifeln,
                                        ob man überhaupt noch antworten sollte.




                                        Kommentar


                                        • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                          Also hier will niemand irgendwen verarschen. Jetzt schlägt es 13. Was habe ich bitte davon mich hier anzumelden und kein Problem zu schildern, wo man weiß das hier betroffene sind??,also ich bitte euch!!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                            Und ein Problem zu schildern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                              Ich habe das Gefühl, dass Dich Deine Psyche verarscht. Körperlich hast Du jedenfalls sicher
                                              nichts, worüber man groß nachdenken müsste. Jeder nicht zu fette Mensch kann einen Teil seiner Lymphknoten ertasten, am Hals, in der Achselhöhle und der Leiste. Dabei sind die Knoten im Leistenbereich die größten. Am Hals schwellen sie nun mal bei jeder Kleinigkeit an. Manche Knoten bleiben nach einem Infekt auch mal etwas größer. Das alles ist total NORMAL!!!

                                              Weißt Du, ich bin tatsächlich krebskrank. Als damals (Ende 2016) der Verdacht bestand, wurden innerhalb weniger Tage diverse Untersuchungen inkl. Biopsie gemacht. Nach fünf Tagen hatte ich die Diagnose, und schon eine Woche später begann die Chemotherapie.

                                              Besteht auch nur der geringste Verdacht auf eine bösartige Erkrankung, handelt man sofort und wartet nicht vier Wochen zwecks erneuter Vorstellung. Sie ist bei Dir eine bloße Routine-Kontrolle. Möglicherweise hattest Du auch schon dem Arzt ein Ohr abgequatscht und irgendwas von Krebs erzählt. Du solltest wissen, dass es nicht wenige Leute gibt, die mit ergoogleten Selbstdiagnosen zum Arzt rennen, um ihn damit massiv zu nerven. Mein eigener Hausarzt kann ein Lied davon singen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                                Hallo Monsti,

                                                Das tut mir sehr leid für dich, dass dich dieser Krebs erwischt hat und es ist wirklich so, daß ich hier niemanden verarschen möchte, sondern meine frage und allein dieses Thema sehr ernst nehme.

                                                Nein ich habe dem Hno Arzt nichts von Krebs gesagt.
                                                Er hat von ganz allein gesagt, dass ich nochmal wieder kommen soll.

                                                Eine Frage habe ich jetzt noch. Vor 4 Wochen war ich beim Ultraschall mit meinem Bauch, wegen eines anderen Problems. Leber und Milz waren okay. Wenn da lks auffällug gewesen wären, hätte man auch was sehen müssen?

                                                BEI dir hoffe ich, dass du alles gut überstanden hast und den Krebs besiegt?

                                                LG Sonja

                                                Kommentar


                                                • Re: Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

                                                  Hallo Sonja,

                                                  nochmals: Du hast nichts Organisches. Du hast aber ein psychisches Problem, das Du wirklich ernst nehmen solltest! Alles Gute für Dich!

                                                  LG
                                                  Monsti

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X