• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

    Hallo,

    seit 2-3 Monaten habe ich einen großen roten Fleck am Oberschenkel. Der Fleck wird nicht größer oder kleiner. Er bildet immer wieder Grind, der meistens beim Duschen abgeht und wieder kommt.
    Der Fleck juckt zudem noch, wenn man dran kommt.

    Handelt es sich hierbei um Hautkrebs? Muss ich zum Arzt?
    Anbei ein Foto..

    https://ibb.co/Fn8LWn5
    https://ibb.co/NpZDybx

    Danke!


  • Re: Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

    Wenn Dich der Fleck beunruhigt, geh' zum Arzt. Die Frage, ob es sich hier um Hautkrebs handelt, wird Dir in keinem seriösen Forum dieser Welt beantwortet.

    Kommentar


    • Re: Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

      Hallo,

      Handelt es sich hierbei um Hautkrebs? Muss ich zum Arzt?
      Anbei ein Foto..

      https://ibb.co/Fn8LWn5
      https://ibb.co/NpZDybx

      Danke!
      Ich hatte voriges Jahr genau das selbe am Rücken! Hat etwa 3 Wochen gedauert bis es von allein weggegangen ist.Ich hatte das im Urlaub und habe es als Entzündung eingeordnet.LG J.

      Kommentar


      • Re: Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

        Das sieht eher aus wie ein Ekzem... Versuch mal Creme mit Urea und lass auf jeden Fall einen Arzt drauf gucken.

        Kommentar



        • Re: Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

          @likemike: Ich habe fast das selbe Bild von diesen Fleck,kann es aber leider nicht hochladen.(Mein Mann hat es mir fotografiert weil ich selber am Rücken ja wenig sehe!)Ein einzelner Fleck ist auch selten ein Ekzem.Du kannst natürlich gerne einen Termin beim Dermatologen machen aber bis dahin ist der Fleck wahrscheinlich längst Vergangenheit.Mit Krebs hat das nichts zu tun.LG J.

          Kommentar


          • Re: Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

            @likemike: Ich habe fast das selbe Bild von diesen Fleck,kann es aber leider nicht hochladen.(Mein Mann hat es mir fotografiert weil ich selber am Rücken ja wenig sehe!)Ein einzelner Fleck ist auch selten ein Ekzem.Du kannst natürlich gerne einen Termin beim Dermatologen machen aber bis dahin ist der Fleck wahrscheinlich längst Vergangenheit.Mit Krebs hat das nichts zu tun.LG J.
            Stell das Foto doch mal hier im Forum bei Haut und Körperpflege ein!Der dortige Experte (Prof. Worret)beurteilt manchmal Bilder! LG J.

            Kommentar