#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!


    Warum hast du das Antibiotika denn bekommen?

    Es hört sich aber durchaus so an als hättest du noch einen Infekt,oder eine allergische Reaktion, auch wenn zwischendurch mal gefühlt Ruhe war, kann der Körper dennoch in Sachen Immunsystem beschäftig sein
    Du solltest deine Gedanken dazu auch nochmal mit deinem Arzt besprechen.

    Warum muss es denn eine Erkrankung des Lymphsystems sein, wie kommst du darauf?
    Warum keine Allergie, oder ein hartnäckiger Infekt?
    Einfach, weil ich schon öfter krank war und sie gucken wollte, ob es dadurch weg geht und weg bleibt.
    Werde ich machen danke.

    Ich wüsste einfach nicht welche Allergie so hartnäckig ist.
    Habe mi​​​lbenallergie aber der Allergologe meinte es ist nicht so schlimm, dass ich deswegen schlecht Luft bekomme oder krank werden könnte.
    Und die Ärztin meinte auch, dass es zwar sein kann aber sie denkt nicht auch wegen dem schimmel meinte sie "schimmel ist nie gut aber einen Zusammenhang gäbe es aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirklich" bzw ob es daher kommt wüsste sie nicht.


    ​​​​​

    Kommentar



    • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

      Welche Allergie so hartnäckig ist?
      Die verschwindet ja nicht oder heilt aus wie ein Infekt, du bist quasi unter Dauerbeschuss des Allergens und auch wenn nicht so merklich, reagiert dein Immunsystem durchgehend darauf.

      Vielleicht einfach mal nachschauen ob du allergisch reagierst, dann muss die Ärztin nicht mehr überlegen ob es sein kann, sondern sieht es.
      Also, mal auf Verdacht ein Antibiotikum verschreiben ist schon krass, heute sollte das kein Arzt, mehr machen, eben weil die auch so mancherlei Reaktionen im Körper auslösen können, neben den Resistenzen.

      Ich lese nur dass eigentlich gar nichts bis zum Ende abgeklärt wurde und und meinst dass es deshalb Krebs sein muss, aberdas ist doch eine Milchmädchenrechnung, besonders weil hier anscheinend keine Möglichkeit des Infekts oder einer allergischen Reaktion, wirklich ausgeschlossen wurde.

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

        aber einen Zusammenhang gäbe es aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirklich"
        Dann soll sie sich mal mit einem Allergologen unterhalten, der kann ein Lied davon singen was Allergien alles auslösen.

        Ist das überhaupt eine Ärztin?
        Ich meine, die geht schon recht seltsam vor (Antibiotika, einfach mal um zu schauen was sich tut) und schließt ohne Untersuchungen Dinge aus, die eigentlich gut passen würden.

        Kommentar


        • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

          Naja, an deiner Überzeugung wird das wohl sicher auch nichts ändern, wenn wir andere Ursachen für wahrscheinlich halten.

          Geh einfach nochmal zur Ärztin und erzähle ihr von dem was du annimmst, wenn sie das dann ausschließt solltest du es genauso verinnerlichen wie du den Ausschluss von Allergien und Infekt verinnerlicht hast.

          Kommentar



          • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

            Vielen Dank, ich muss nächste Woche sowieso nochmal dort hin, hat sie gesagt.

            Ich musste ​​​​früher auch schon asthma Sprays nehmen, weil ich nicht so gut Luft bekommen habe, Verdacht war das ich asthma habe aber das habe ich nicht.
            Daraufhin habe ich dann beim Allergologe tests gemacht und dabei kam das mit den Milben raus.
            Da meinte ​​​​​er aber, dass es mit der Luft nicht daher kommen kann.

            Kann ich ​​​fragen woher du so viel wissen über Krankheiten hast oder über dieses Thema?

            Kommentar


            • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

              Weil 9ich auch Infekte und Allergien habe und manchmal können die nicht mal bestimmt werden, rufen aber dennoch allergische Reaktionen hervor.

              Es kommt auch vor dass der Arzt gar nix findet, was ja auch gut ist (obwohl es bei dir ja durchaus Ansatzpunkte gibt), dann sollte man aber auch damit leben können und meist verschwindet es irgendwann wieder von selber.
              Man ist halt nicht durchgehend fit, gesundheitliche Probleme kommen und gehen, bei jedem, ohne dass es was besonderes zu bedeuten hat.

              Kommentar


              • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                Weil 9ich auch Infekte und Allergien habe und manchmal können die nicht mal bestimmt werden, rufen aber dennoch allergische Reaktionen hervor.

                Es kommt auch vor dass der Arzt gar nix findet, was ja auch gut ist (obwohl es bei dir ja durchaus Ansatzpunkte gibt), dann sollte man aber auch damit leben können und meist verschwindet es irgendwann wieder von selber.
                Man ist halt nicht durchgehend fit, gesundheitliche Probleme kommen und gehen, bei jedem, ohne dass es was besonderes zu bedeuten hat.
                Bist du denn auch so oft krank und hast geschwollene lymphknoten?

                Von Allergien habe ich wirklich keine Ahnung und weiß nicht was die alles auslösen können bzw welche Reaktionen man durch Allergien bekommt.

                In mei​​​​​ner Familie gibt es auch Krebs, vielleicht kommt daher die etwas ängstlichere Art dazu.

                Kommentar



                • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                  Ja, ich hatte auch schon Phasen in denen ich viele Monate durchgehend, oder immer wieder krank war.

                  Kommentar


                  • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                    Ja, ich hatte auch schon Phasen in denen ich viele Monate durchgehend, oder immer wieder krank war.
                    Und es wurde (hoffentlich) nix gefunden?

                    Sorry falls ​​das zu private Fragen sind.
                    Musst sie nicht beantworten.

                    Wie wahrscheinlich wäre es denn, das es was wirklich ernstes wäre?

                    Kommentar


                    • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                      Ne, wurde nix gefunden und bei den Infekten habe ich mich halt immer wieder neu bei anderen angesteckt, bzw. nicht auskuriert, Klimaanlage nicht vertragen usw.

                      Ich halte was ernstes in deinem Fall, für extrem unwahrscheinlich und ich denke der Arzt hätte schon in die Richtung weiter gedacht, wenn es dafür Gründe gäbe.
                      Da wo sich unsereins schon fast sicher ist dass das letzte Stündlein eingeläutet wurde, sieht der Arzt seltsamerweise keine Veranlassung noch genauer hinzuschauen.
                      Das ist aber nur für uns seltsam, weil wir von diesem Empfinden beherrscht werden, es ist ja immer präsent, der Arzt kennt aber die Hinweise auf bestimmte Erkrankungen genau und weiß was er wie ausschließen muss und wonach er gar nicht schauen muss.
                      Normalerweise funktioniert das ganz gut, wenn die Patienten dafür verantwortlich wären das was sie befürchten abzuklären, dann wären die Kassen pleite und es würde nicht viel bei raus kommen und immer weiter untersucht werden.;-)

                      Was willst du machen, außer den Ergebnissen zu trauen, nochmal in Richtung Allergie und Infekt denken und dich zu freuen wenn der Arzt nichts bedrohliches erkennen kann?

                      Die Vermutung dass es was übles ist, die gibt es momentan nur in deinem Kopf und hat keinen Anspruch darauf dass was dran ist.
                      Also rede nochmal mit deiner HÄ, erzähle ihr von deinen Befürchtungen und dann wird sie die sicher ausräumen können, aber damit dass Gesundheit nicht nachweisbar ist musst du trotzdem leben.

                      Kommentar



                      • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                        Secretx, Du machst Dich gerade wegen wirklich nichts Besonderem verrückt. Derzeit bist Du halt gesundheitlich angeschlagen. Das passiert halt und nervt.

                        Wenn Du momentan Halsschmerzen hast, ist da definitiv ein Infekt. Damit reagieren auch die Lymphknoten. Das sollen sie auch.

                        Ich glaube, Du hattest das große Glück, in Deinem bisherigen Leben überwiegend kerngesund gewesen zu sein. Nun erlebst Du halt, wie es auch sein kann. Keine Sorge, diese blöde Phase geht vorbei - wie bei allen, die es halt mal erwischt.

                        Deine Lymphknoten solltest Du künftig einfach ignorieren, weil sie nur damit beschäftigt sind, ihre Arbeit zu erledigen. Dabei schwellen sie nun mal ein wenig an. Das kennt jeder, der sich schon mal längere Zeit mit Infekten rumplagte.

                        Kommentar


                        • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                          Ne, wurde nix gefunden und bei den Infekten habe ich mich halt immer wieder neu bei anderen angesteckt, bzw. nicht auskuriert, Klimaanlage nicht vertragen usw.

                          Ich halte was ernstes in deinem Fall, für extrem unwahrscheinlich und ich denke der Arzt hätte schon in die Richtung weiter gedacht, wenn es dafür Gründe gäbe.
                          Da wo sich unsereins schon fast sicher ist dass das letzte Stündlein eingeläutet wurde, sieht der Arzt seltsamerweise keine Veranlassung noch genauer hinzuschauen.
                          Das ist aber nur für uns seltsam, weil wir von diesem Empfinden beherrscht werden, es ist ja immer präsent, der Arzt kennt aber die Hinweise auf bestimmte Erkrankungen genau und weiß was er wie ausschließen muss und wonach er gar nicht schauen muss.
                          Normalerweise funktioniert das ganz gut, wenn die Patienten dafür verantwortlich wären das was sie befürchten abzuklären, dann wären die Kassen pleite und es würde nicht viel bei raus kommen und immer weiter untersucht werden.;-)

                          Was willst du machen, außer den Ergebnissen zu trauen, nochmal in Richtung Allergie und Infekt denken und dich zu freuen wenn der Arzt nichts bedrohliches erkennen kann?

                          Die Vermutung dass es was übles ist, die gibt es momentan nur in deinem Kopf und hat keinen Anspruch darauf dass was dran ist.
                          Also rede nochmal mit deiner HÄ, erzähle ihr von deinen Befürchtungen und dann wird sie die sicher ausräumen können, aber damit dass Gesundheit nicht nachweisbar ist musst du trotzdem leben.
                          Natürlich würde mich das freuen, wenn der Arzt nix bedrohliches findet.
                          Dann sage ich der Ärztin nochmal bescheid wegen der allergie und was sie dazu sagt.

                          Das Gesundheit nicht nachweisbar ist, damit muss ich mich halt abfinden, dass ist normal.
                          Man hört nur so viel von jungen Menschen, die Krebs bekommen haben oder daran gestorben sind, dass ist unfassbar.
                          Dann macht der Satz "dafür sind sie zu jung" einen leider etwas "sauer", wäre es so, würden andere nicht daran erkranken.

                          Dennoch finde ich es beruhigend, dass du auch schon solche Erfahrungen gemacht hast bzw das ich nicht alleine mit so einer Situation bin.

                          Kommentar


                          • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                            Secretx, Du machst Dich gerade wegen wirklich nichts Besonderem verrückt. Derzeit bist Du halt gesundheitlich angeschlagen. Das passiert halt und nervt.

                            Wenn Du momentan Halsschmerzen hast, ist da definitiv ein Infekt. Damit reagieren auch die Lymphknoten. Das sollen sie auch.

                            Ich glaube, Du hattest das große Glück, in Deinem bisherigen Leben überwiegend kerngesund gewesen zu sein. Nun erlebst Du halt, wie es auch sein kann. Keine Sorge, diese blöde Phase geht vorbei - wie bei allen, die es halt mal erwischt.

                            Deine Lymphknoten solltest Du künftig einfach ignorieren, weil sie nur damit beschäftigt sind, ihre Arbeit zu erledigen. Dabei schwellen sie nun mal ein wenig an. Das kennt jeder, der sich schon mal längere Zeit mit Infekten rumplagte.
                            Halsschmerzen habe ich heute nicht mehr.
                            War nur ​​​​gestern morgen nach dem aufstehen so.

                            Habe nur noch Husten der nicht weggehen will.
                            Ist so ​​​​ein Gefühl als wäre eine Luftblasen in meiner Luftröhre oder die durch das Herz zieht und dann muss ich Husten.
                            Klingt komisch, ich weiß.
                            Beobachte​​​ meinen Körper momentan etwas zu viel.

                            Kommentar


                            • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                              Wenn du die Halsschmerzen nur morgens hattest und auch Husten, dann kann auch die Heizung der Schuldige sein, würde auch zum Beginn der Symptome passen.
                              Heizungsluft ist trocken und reizt die Schleimhäute, versuch mal sie im Schlafzimmer auszustellen und ansonsten Schälchen mit Wasser drauf zu stellen (Wasser täglich wechseln) und schau ob sich was tut.

                              Wo hört man denn so viel über junge Menschen die so krank sind?
                              Viel hört man doch nur dort, wo es vor allem auch um so etwas geht.
                              In Relation mit allen anderen gesetzt sind es dann gar nicht so viele, sondern Ausnahmen.
                              Wenn ich auf Seiten lese wo es um Krebs geht, oder um Mörder, dann liest man und hgört man natürlich viel von Krebs und Mördern, es ist aber nicht Aussagekräftig, weil es im Schnitt doch ganz anders ist, nur das hört und liest man nicht, weil man sich mehr für Krebs und Lymphknoten interessiert, als für kerngesunde und deren Lymphknoten.......

                              Verstehst du wie ich das meine?

                              Ist eine Frau schwanger, dann sieht sie überall schwangere, es ist einfach nur der Blick der sich ändert und begrenzter ist als normalerweise, wenn man sich mit solchen Themen nicht beschäftigt.

                              Kommentar


                              • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                                Wenn du die Halsschmerzen nur morgens hattest und auch Husten, dann kann auch die Heizung der Schuldige sein, würde auch zum Beginn der Symptome passen.
                                Heizungsluft ist trocken und reizt die Schleimhäute, versuch mal sie im Schlafzimmer auszustellen und ansonsten Schälchen mit Wasser drauf zu stellen (Wasser täglich wechseln) und schau ob sich was tut.

                                Wo hört man denn so viel über junge Menschen die so krank sind?
                                Viel hört man doch nur dort, wo es vor allem auch um so etwas geht.
                                In Relation mit allen anderen gesetzt sind es dann gar nicht so viele, sondern Ausnahmen.
                                Wenn ich auf Seiten lese wo es um Krebs geht, oder um Mörder, dann liest man und hgört man natürlich viel von Krebs und Mördern, es ist aber nicht Aussagekräftig, weil es im Schnitt doch ganz anders ist, nur das hört und liest man nicht, weil man sich mehr für Krebs und Lymphknoten interessiert, als für kerngesunde und deren Lymphknoten.......

                                Verstehst du wie ich das meine?

                                Ist eine Frau schwanger, dann sieht sie überall schwangere, es ist einfach nur der Blick der sich ändert und begrenzter ist als normalerweise, wenn man sich mit solchen Themen nicht beschäftigt.
                                Heizung habe ich nie an.
                                Husten habe ​ich immer, nicht nur morgens.
                                Der ​​​​Husten pfeift so.

                                Danke, ja verstehe ganz genau was du meinst und da hast du auch vollkommen Recht.

                                Das m​​​it der Schwangerschaft ist mir auch aufgefallen.
                                Als ich ​​​​starken Kinderwunsch hatte aber es leider nicht geklappt hat, war ich öfter "schein schwanger", hatte die Symptome aber war es nicht.
                                Und habe ​​​dann überall, meines empfindens, nur noch schwangere gesehen und mir ist das halt mehr aufgefallen.

                                Kommentar


                                • Re: Lymphknoten angeschwollen.. Mega Angst!

                                  Man hört nur so viel von jungen Menschen, die Krebs bekommen haben oder daran gestorben sind, dass ist unfassbar.
                                  Dann macht der Satz "dafür sind sie zu jung" einen leider etwas "sauer", wäre es so, würden andere nicht daran erkranken.
                                  Sooo viele sind es nun auch wieder nicht. In Deutschland sind es z.B. in der Altersgruppe 25-29 Jahre um 1200 Krebsdiagnosen jährlich. Angesichts der gut 83 Mio. Einwohner ist diese Zahl wirklich verschwindend gering.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X