• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thorax CT

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorax CT

    Hallo!

    Es wurden in den letzten Monaten einige Untersuchungen bei mir durchgeführt. Dazu zählen auch einige Cts. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ein Thorax Ct gemacht wurde, entsteht die Krebsart dann auch vorwigend an dem Ort des Cts? Oder ist dies willkürlich?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Thorax CT

    Da Dir bisher niemand geantwortet hat, mein Senf dazu. Solltest Du Angst haben, wegen der CTs irgendwann an Krebs zu erkranken, kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen. Du wirst auch ohne CT tagtäglich mit potenziell krebserregenden Stoffen konfrontiert, und ständig bilden sich entartete Zellen, die der Körper aber in den allermeisten Fällen erfolgreich unschädlich macht.

    Kommentar


    • Re: Thorax CT

      Danke für deine Antwort! Dann eventuell noch eines was mich interessieren würde: Wird die DNA unmittelbar nach dem CT kurzzeitig zerstört?( natürlich meine ich damit nicht die komplette DNA sondern nur Stränge)

      mfg

      Kommentar


      • Re: Thorax CT

        Das ist Unsinn. Eine CT wird zudem nur dann gemacht, wenn es wirklich notwendig ist - es sei denn, der Patient besteht unbedingt darauf. Die Strahlenbelastung ist aber nichtsdestotrotz zu vernachlässigen.

        Kommentar