• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung rechtes Schienbein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung rechtes Schienbein

    Guten Morgen

    Ich habe gestern durch Zufall bemerkt, dass am linken Schienbein (nicht direkt am Knochen sondern eher im Außenbereich zwischen Knochen und Wade) eine Art Schwellung ist. Also eigentlich merkt man sie nur wenn man die Haut nach hinten zieht. Und es ist auch kein Knubbel oder Knoten, sondern eher eine flache Verhärtung der Haut (blöd zu beschreiben ^^). Auf jeden Fall hab ich versucht beide Unterschenkel an der gleichen Stelle zu messen und eigentlich kein Größenunterschied festgestellt (höchstens 0,5cm).

    Es schmerzt absolut nicht und es ist auch keine Veränderung der Haut zu sehen. Jetzt bin ich ich hin und her gerissen, ob ich mir das einbilde (obwohl ich gestern schon den Eindruck hatte,dass es leicht knistert wenn man drauf drückt) oder ob es was schlimmeres ist..Tumor etc?

    Bin aber sowieso etwas Hypochondrisch veranlagt (durch schlimme Erkrankungen in der Familie ) bin 25 Jahre alt und flieg eigentlich morgen Abend in den Urlaub... Klingt das nach etwas schlimmeren, also diese Schwellung? Hab jetzt noch schnell einen Termin beim Arzt für heute Abend gemacht weil ich doch sehr beunruhigt bin

    Danke für die Antworten


  • Re: Schwellung rechtes Schienbein

    Also ich hab mich im Text verschrieben, es geht um das rechte Schienbein.

    Kommentar


    • Re: Schwellung rechtes Schienbein

      Und was hat das jetzt mit Krebs zu tun? Zudem hast Du ja einen kurzfristigen Arzttermin bekommen ...

      Schönen Urlaub!

      Kommentar