• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome bei Blutkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome bei Blutkrebs?

    Hallo,

    bei uns in der Familie ist eine Nichte von mir leider Gottes an Blutkrebs erkrankt. Sie wird jetzt demnächst auch ihre Chemotherapie starten. Wir hoffen das Beste für sie.

    Bei ihr wurde das allerdings durch Zufall bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Gibt es da nicht irgendwelche Symptome, an denen man es hätte früher schon merken können??

  • Re: Symptome bei Blutkrebs?

    Ja, das ist schon etwas kompliziert. Denn Leukämie kann sogar jahrelang unentdeckt bleiben und meistens erkennt man sowas wirklich nur, wenn man zufällig grad mal untersucht wird.

    Symptome treten da beispielsweise erst später auf, wenn die Krankheit schon fortgeschritten ist. Dazu zählen z. B. ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Fieber, Infektionen, Blutungen, blaue Flecken, vergrößerte Leber,...
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 14.08.2019, 14:29.

    Kommentar


    • Re: Symptome bei Blutkrebs?

      Hallo,

      ja, es ist wirklich kompliziert, zumal es nicht nur DIE Leukämie gibt. Bei meiner Schwiegermutter wurde kürzlich Leukämie diagnostiziert, die sie anscheinend aber schon länger hat. Das einzige Symptom, das sie bisher hatte, war Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Beides schob sie auf ihr Alter (81 Jahre) und eine bekannte Niereninsuffizienz.

      Deiner Nichte alles Gute für die Chemo!

      LG Monsti

      Kommentar