• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pancoast-Tumor?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pancoast-Tumor?

    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit täglich Schmerzen in der rechten Schulter. Zeitweise sind sie auch für ein paar Stunden verschwunden. Schlimm ist es auch in der Nacht, egal suf welcher Seite ich liege. Dann ziehen die Schmerzen auch in die Brust. Seit einigen Tagen habe ich ziehende Schmerzen auch vorne in der rechten Halsgegend. Zieht bis in die Hand. Der Rücken ist an den entsprechenden Stellen auch druckschmerzhaft und verhärtet. Ich habe die Befürchtung, dass es sich um den o.g. Lungenkrebs handelt, da meine Schwester daran erkrankt ist und es bei ihr auch so angefangen hat. Kann mir jemand helfen?

  • Re: Pancoast-Tumor?

    Ein Arzt könnte helfen!

    Kommentar


    • Re: Pancoast-Tumor?

      Sorry, aber das ist wenig hilfreich.... diesen Satz kann man wohl 98% der hierFragenden als Antwort geben. Möchte einfach wissen, ob andere auch solche Symptome kennen.

      Kommentar


      • Re: Pancoast-Tumor?

        Klar kennen andere auch diese Symptome, z.B. bei einem eingeklemmten oder entzündenden Nerv u.v.m.
        Dir kann hier niemand sagen was es definitiv ist, das kann nun mal nur ein Arzt und ich denke diese Antwort bekommen auch die meisten die eine solche Frage einstellen.

        Was hast du davon wenn du weißt ob andere die Symptome auch haben, schließt du dann erst recht auf Krebs nur weil dies ein Forum für Krebserkrankungen ist?
        Du hast nichts davon, nur eine Untersuchung kann Aufschluss darüber bringen.

        Kommentar