• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Hautkrebs wiederkommen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Hautkrebs wiederkommen?

    Ich hatte vor Jahren eine Operation, bei der mir eine Verwucherung entfernt wurde, die sich als weißer Hautkrebs herausgestellt hat. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, daran wieder zu erkranken?

  • Re: Kann Hautkrebs wiederkommen?

    Das fragst Du am besten Deinen Onkologen. Dieses Forum wird nicht mehr durch einen Experten betreut.

    Aus meiner Kenntnis kann es - besonders bei hellhäutigen Menschen - wiederholt zu Basaliomen kommen. Eine Nichte von mir (um 30) hatte kürzlich nach drei Jahren ihren zweiten Tumor. Beide Krebsherde wurden einfach herausgeschnitten. Weitere Therapien waren nicht notwendig.

    Ich selbst habe auch ein Basaliom an der Nase. Solange es nicht wächst, lasse ich es an Ort und Stelle. Witzig ist, dass meine Oma mütterlicherseits und eine Tante mütterlicherseits ebenfalls ein Basaliom an identischer Stelle hatten. Bei beiden wurde es irgendwann operiert, weil es plötzlich zu wachsen begann. Ich warte noch ab, weil das Ding seit Jahrzehnten total brav ist.

    Du solltest Dich vor Sonne schützen und Deine Haut immer wieder auf Veränderungen hin kontrollieren. Besonders aggressiv ist diese Krebs-Form zum Glück nicht.

    Kommentar


    • Re: Kann Hautkrebs wiederkommen?

      Er kommt dann auch gerne an anderen Stellen vor, deshalb solltest du auf jeden Fall regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge gehen, was eigentlich jeder tun sollte.

      Kommentar


      • Re: Kann Hautkrebs wiederkommen?

        Du solltest Dich vor Sonne schützen und Deine Haut immer wieder auf Veränderungen hin kontrollieren. Besonders aggressiv ist diese Krebs-Form zum Glück nicht.
        Auf Sonnenschutz lege ich seit dem viel mehr wert, obwohl nichts mehr nachgekommen ist. Und ja, harmlos ist er ja, er war eher unschön an der Stelle

        Kommentar