• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Geschmack beim Husten / Rauchen / Angst vor Lungenkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Geschmack beim Husten / Rauchen / Angst vor Lungenkrebs

    Hallo liebe Experten,

    vielen Dank, dass es dieses Forum hier gibt.

    Mich treiben Ängste zum Thema Lungenkrebs um. Ich bin männlich, 32 Jahre und im Normalfall ziemlich gesund.

    Von meinem 16. bis zum 30. Lebensjahr habe ich geraucht - habe also vor ca. 1,5 Jahren damit aufgehört und bin sehr froh darüber! Insgesamt dürften ca. 10 / 11 Packungsjahre angefallen sein.

    Mich beunruhigen ein paar Dinge:
    * Ich habe nie den "klassischen" Raucherhusten gehabt, auch nach dem Rauchstopp nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen?

    * Wenn ich jetzt zwischendurch ein bisschen huste - was ich hin und wieder (!) mal mache und in letzter Zeit forciert durch die Ängste, habe ich bei den ersten beiden Malen Husten so einen komischen Geschmack aus der Luftröhre im Mund, wie Seife, oder vielleicht sogar wie Blut, bzw. wie Schleim. Bei weiteren Malen Husten ist es nicht mehr so.
    Der Husten ist immer trocken, nur ein einziges Mal kam grünlicher Schleim mit hoch, der aber nicht komisch roch.
    Vor ca. 7 Wochen war ich erkältet und habe ziemlich viel Schleim produziert, diesen aber nie abhusten können. Kann der seltsame Geschmack damit zusammenhängen? Dass der festsitzende Schleim "stinkt" und dieser Geruch beim Husten mit hochkommt?

    Sonst habe ich keine Beschwerden, aber eben jetzt Ängste vor Lungenkrebs ... Wie wahrscheinlich wäre ein Bronchuskarzinom denn in meinem Fall?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!

  • Re: Komischer Geschmack beim Husten / Rauchen / Angst vor Lungenkrebs

    Wie wahrscheinlich wäre ein Bronchuskarzinom denn in meinem Fall?
    Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

    Kommentar